Kursleiterin: Jana Rathmer

Mutter-Kind-Turnen

Kurszeit

Montag:   16:15 - 17:15  bei Jana Rathmer, Steffi Kloster und Silvia Büger

Mit den Kindern und Begleitpersonen (Mutter, Vater, Oma, Opa, Tante …..)  gemeinsam viel Freude und Spaß haben beim Entdecken der Bewegungsbaustellen. Während der Turnstunde können die Kinder selbstständig die unterschiedlichen Bewegungsbaustellen erkunden und ausprobieren. Hierbei lernen sie ihren Körper kennen und trainieren die verschiedenen Grundfähigkeiten auf spielerische Weise. Durch die Bewegung erfahren die Kinder eigene Fähigkeiten und Grenzen. Das stärkt das Selbstvertrauen und macht großen Spaß. Beim Mutter-Kind-Turnen sind die Begleitpersonen zum Mitmachen aufgefordert. Sie sind aktiv mit eingebunden oder leisten Hilfestellung. Um das Miteinander zu stärken werden gemeinsam Kreis- und Singspiele angeboten.

Hier ein paar Bilder aus dem Kurs:

Bei Fragen und Anmeldungen wendet euch bitte direkt an unsere Kursleiterinnen.