Generalversammlung Altherren ASV 2019

Am 18.01.2018 versammelte sich erneut die Altherren-Abteilung des ASV Ellewick zu ihrer Generalversammlung im Wirtshaus.

Der Altherren-Vorstand, von dem Präsident Berni Hübers und Obmann Alex Büger terminlich verhindert waren, konnten zahlreiche Mitglieder aus allen Altherren-Generationen begrüßen. Altliga-Coach Matthias Dechering, der vertretungsweise durch die Versammlung führte, zeigte sich hierüber sehr erfreut.

Erfreuliches gab es erneut hinsichtlich des Kreispokalwettbewerbs zu vermelden. Aufgrund der Zuwächse aktiver Mitglieder können für das laufende Jahr die Altherren und auch die Altliga zum Kreispokalwettbewerb gemeldet werden. Die Serie startet voraussichtlich im Frühjahr, Näheres zeigt der noch zu erstellende Staffelplan.

Dann kam der Punkt Ehrungen. Begonnen wurde der Reigen mit der Ehrung des Trainingsfleißigsten im Jahr 2018. In diesem Jahr konnte sich Alfons Beuting mit 33 Teilnahmen knapp vor "Teilnahme-Rekordmeister" Hermann Röring (32 Teilnahmen in 2018) durchsetzen. Viel Applaus gab es für "Fonze", der auch mit 65 Jahren regelmäßig noch dem runden Leder hinterherjagt.
Ebenfalls geehrt wurde Guido "Fido" te Walvaart für seine langjährige Tätigkeit als Coach der Altherren und der Altliga. Erst im vergangenen Jahr hatte er den Staffelstab an Matthias Dechering (Altliga) und Andre "Freddy" Kock (Altherren) übergeben.
Ebenfalls eine Ehrung und ein großes Dankeschön gab es für Manni Lentfort, der bis 2018 ebenfalls tatkräftig im Altherrenvorstand als Kassenwart der Altherrenabteilung mitwirkte. Dessen Aufgaben hatte im Frühjahr 2018 Thomas Wellers übernommen.

Erfreulich war auch der Rückblick auf die Aktivitäten der Altherren-Abteilung außerhalb des grünen Vierecks. Sowohl die Pättkesfahrt im Sommer, der Saisonabschluss im Sommer und das Spiel Alt gegen Jung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein fanden erneut viele Teilnehmer und entsprechend viel Zuspruch. Jede Menge "Tischklopper" erntete hierfür der verantwortliche Festplaner "Heinzi" Lentfort.
Hiernach richtete sich der Blick auf den amtierenden Mehrtages-Festausschluss Jupp "Zossen" Bensing und Willi Kisfeld. Deren Konzept für eine 3-tägige Fahrt Ende Oktober ins Ahrtal überzeugte die anwesenden Mitglieder, die verfügbaren Plätze waren zügig vergriffen. Verbunden wurde diese Zustimmung mit dem Auftrag, bei Weiterem Interesse noch weitere Plätze zu organisieren, was beiden
sicherlich gelingen wird.
An dieser Stelle der Hinweis an die Mitglieder, die bei der Generalversammlung nicht dabei sein konnten, aber an der Fahrt teilnehmen möchten: MELDET EUCH ZEITNAH BEIM FESTAUSSCHUSS! Termin ist das letzte Oktober-Wochenende 2019.

Nach den weiteren, reibungslos durchgeführten Programmpunkten konnte Matthias Dechering die Versammlung zu aller Zufriedenheit beenden und zum gemütlichen Ausklang bitten, wo noch so manche frische und alte Döhnkes ausgetauscht wurden.

Erstellt von M. Ottink am 20.01.2019