Die BVB-Traditionsmannschaft kommt mit Weltmeister Mill und „Sommermärchen“-Joker Odonkor am 15.07.23 nach Ellewick

Angesichts der derzeitigen Leistungen unserer Fußballnationalmannschaft sehnt sich so manch einer sicherlich zurück an bessere Zeiten unserer Nationalkicker, wie z.B. an die WM 1990 in Italien, die mit dem Titel gekrönt wurde, oder an das „Sommermärchen“ bei der Heim-WM 2006.

Mit Frank Mill und David Odonkor werden nun zwei Protagonisten dieser Sternstunden am 15.07.23 in Ellewick zu Gast sein, wenn die Traditionsmannschaft des BVB Borussia Dortmund anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Alte Herren-Abteilung des ASV Ellewick im Waldstadion antritt.

Fest dabei sind u.a. auch Antonio da Silva, 3-facher deutscher Meister (2 x BVB und 1 x VfB Stuttgart) und Giovanni Frederico, langjähriger Bundesligaspieler mit dem BVB, 1.FC Köln und Karlsruher SC.

Soviel konnte der Teammanager der Traditionsmannschaft, Günter Kutowski, auf Nachfrage bereits verraten. Der Kader ist lt. Kutowski zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht komplett, weitere Hochkaräter könnten folgen. Kutowski, Pokalsieger und 2-facher deutscher Meister mit dem BVB, ist selbst in Ellewick auch mit dabei.

Der ASV wird mit einem Kader von 25 Spielern antreten. Der Kader umfasst sowohl Spieler, die im Altherrenbereich noch als „Nachwuchsspieler“ gelten (z. B. Marco Röring oder Sebastian Weddeling), gestandene Spieler aus der legendären Landesliga-Saison 2006/2007 des ASV (Hendrik Sahlmer und Markus Resing) als auch ASV-Dauerbrenner, die bereits seit vielen vielen Jahren im Altherrenbereich spielen, wie z.B. Hubert Niehues, Hermann Röring, Johannes Wüpping oder Alfons Beuting, der es sich auch nach seinem 70. Geburtstag nicht nehmen lässt, einmal gegen seinen Herzensverein zu spielen.

Verstärkt wird der ASV-Kader durch folgende Akteure aus unseren Nachbarvereinen:

Engin Yavuzaslan, Jörg Bengfort (beide Spvgg Vreden), Stefan Benning, Michael Wantia (beide SF Ammeloe), Benny Schroer (FC Vreden) und Markus Willing (GW Lünten).

Tickets sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich zum Preis von 5,- € bei der Volksbank, Zweigstelle Ellewick oder bei Matthias Dechering (Tel. 0170 / 3606573), Sebastian Klein Günnewyck (Tel. 0171 / 9491280) und Berni Hübers (Tel. 0151 / 55201998). Das WIRTShaus fällt wegen Urlaub als weitere Vorverkaufsstelle ab sofort weg.

Für kurzfristig entschlossene gibt es natürlich auch Tickets an der Tageskasse. Der Preis beträgt dann 7,- € bzw. für Kinder unter 16 Jahren 3,- €. Für Kinder unter 10 Jahren ist der Eintritt frei.

Nach dem Spiel werden die BVB-Oldies sicherlich noch gerne Foto- und Autogrammwünsche erfüllen. Weiterhin wird der ASV eine Interviewrunde mit den ehemaligen Profis durchführen.

Ebenso wird eine Verlosung mit sehr attraktiven Preisen durchgeführt. So gibt es hier z.B. ein Fahrrad, Stadionkarten von Bayern, von Mönchengladbach und von Schalke, Trikots vom BVB und von Schalke zu gewinnen. Für die Kleinen wird eine Hüpfburg aufgebaut, für Speis und Trank wird bestens gesorgt sein.

Auch nach dem Spiel wird die Veranstaltung sicherlich noch länger andauern, schließlich gibt es einen guten Grund zum Feiern: 50 Jahre Alte Herren-Abteilung beim ASV.

Erstellt von Matthias Dechering am 04.07.2023