Alt gegen Jung 2018

Am 03.11.2018 war es wieder einmal soweit. Auf Platz der Ellewicker Sportanlage trafen wieder einmal die gediegenen Fußballrecken des ASV zum Duell Alt gegen Jung oder Erfahrung gegen Spritzigkeit.

Witterungsbedingt musste das Spiel unter Beleuchtung ausgetragen werden. Dem Interesse weiterer verdienter Spieler der Ellewicker Vergangenheit tat dies kein Abbruch. Die Kaltgetränke am Seitenrand ebenso wenig, weshalb bereits vor Anpfiff ausgeknobelt werden musste, ob die Spielzeit nach Fitness oder Durst bestimmt wird. Man einigte sich schließlich salomonisch auf 2 x 32,5 Minuten.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die Entscheidung zugunsten einer, nur leicht, verminderten Spielzeit als günstig. Innerhalb der ersten 15 Minuten mussten bereits 3 Spieler, hiervon 2 der jungen Altherren, mit körperlichen Beschwerden die Stollenschuhe wieder aufschnüren. Nur um einen falschen Eindruck zu vermeiden, die Verletzungen zogen sich die Beteiligten ohne Fremdeinwirkung zu.

Entsprechend verhalten und mit viel Respekt, auch vor den Grenzen des eigenen Körpers, begann die Partie. Mit zunehmendem Verlauf zeigte die junge Truppe aber den größeren Erfolgshunger und markierte durch Marcel Nienhaus früh das 1:0. Hierbei blieb es, auch wegen der vorgenannten verletzungsbedingten Ausfälle, zunächst einmal.

Nach den weiteren Ausfällen waren es dann die in Überzahl spielenden Altherren, die sich zunehmend Oberwasser verschafften, ohne jedoch Jungkeeper Oppel Kisfeld erheblich prüfen zu können. Dies änderte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, als eine Flanke von rechts in Bedrängnis das Weg ins Tor der Jungen fand. Der Torschütze war dem Verfasser dieses Textes nicht bekannt, mit zunehmendem Alter bekommt man ja auch nicht mehr alles mit ...

Den Halbzeitpfiff nutzten die noch verbliebenen aktiven Spieler und vor allem Schiedsrichter Thomas Wellers zur Erfrischung und Aufarbeitung des Spiels. Freude kam während Halbzeit bei den Jungen auf, welche mit dem nachkommenden Daniel Kämper die Überzahl der Gegner auf 1 Spieler mindern konnten und gleichzeitig mehr Tempo ins eigene Spiel bekamen.
Und Antreiber Markus Resing wusste die richtigen Impulse zu setzen. Direkt mit der zweiten Chance nach Wiederanpfiff, die erste vergab unmittelbar vorher Teamkapitän Freddy, wusste er seine Mannen wieder in Front zu bringen. Auch die Fans, welche überwiegend der alten Garde zugeneigt waren, schnalzten bei seinem Lupfer aus spitzem Winkel über Torwart Tömker mit der Zunge.

Und die jungen machten weiter Dampf. Trotz erheblicher Gegenwehr konnten noch 2 weitere Treffer, hiervon eines von Teamkapitän Freddy, erzielt und die alte Garde von Oppels Kiste ferngehalten werden. Am Ende stand ein verdientes 4:1 für die Jungen, welche sich hierbei aber vor allem bei ihren Antreibern Markus Resing und Christian Bengfort sowie dem sehr gut aufgelegten Abwehrchef Johannes "Bocki" Bockwinkel bedanken konnten.

Nach Abpfiff freuten sich alle auf kühle Getränke, eine warme Dusche und ein gemütliches Zusammensein im Clubheim Ellewick. Dieses zog sich, auch wegen dem von Fest-Chef Heinzi Lentfort bestens organisierten Catering, auch mal wieder etwas länger hin.

Wer Lust auf Fußball mit gemütlichem Beisammensein hat, ist gerne auch zu den Trainings der Alt-Herren eingeladen. Diese finden regelmäßig mittwochs um 19.30 Uhr statt.

Auch die nächsten Sportduelle der Alt-Herren stehen fest. Zunächst geht es am 23.11.2018 gegen die Altherren der SF Ammeloe. Treffen ist um 18.30 Uhr, Anstoß um 19 Uhr im Ellewicker Waldstadion. Weiterhin findet am 12.01.2019 der Laudert-Cup in der Hamaland-Sporthalle in Vreden statt.
2 gute Gründe, schnellstmöglich beim Mittwochstraining einzusteigen!

Erstellt von M. Ottink am 13.11.2018