Vierte unterliegt der Eintracht knapp

Hallo Fans!

Am vergangenen Sonntag musste sich unsere vierte Mannschaft bei strahlenden Sonnenschein mit der dritten Mannschaft der Eintracht aus Ahaus messen. Verzichten musste unsere Mannschaft heute leider auf unsere Mittelfeldzentrale um Heiner und Lukas, was uns bei so einem ambitionierten und spielstarken Gegner wie die Eintracht so gar nicht in den Kram passte, und auf unseren wendigen und schnellen Verteidiger Frank verzichten. Richtig, der Coach stand heute nur am Spielfeldrand, und schaute sich die Partie mit kritischen und durch Sodbrennen verzerrtem Blick an. Nachdem der nach Gülle riechende Konvoi, ein Wunder das in der Ackerzeit überhaupt 11 Leute Zeit gefunden hatten, in Ahaus angekommen war, inspizierte unser Betreuerstab als erstes das Spielfeld. Eigentlich beschwert unsere Runkelpflücker-Truppe sich ja nicht schnell über den Untergrund, aber da der Platz heute nicht unter Rasen-, Kunstrasen oder Asche, sondern Beton eingestuft werden musste, gefiel so manchem Invaliden mit Knie- und anderweitigen Gelenkleiden in unserer Mannschaft gar nicht. Nach der Nachricht schnürte zur Feier des Tages sogar Phillip seine Schuhe. Nun Zum Spiel:

Die Ahauser waren in den Anfangsminuten direkt im Spiel, genauso spielerisch stark wie man sie erwartet hatte. Wahrscheinlich auch wegen des straffen Warmmach-Programmes. Bereits in der 4 Minute ging ein Schuss, zum Glück für die Ellewicker, an den Pfosten. Nachdem die Vierte die Anfangsphase wiedermal verschlafen hatte, auch weil viele Spieler geistig wahrscheinlich noch im Tanzlokal des Vorabends waren, sollten aber auch wir langsam ins Spiel kommen. So konnten Jolle und Tim sich erste Chancen erarbeiten. Auch, da die Gegnerische Defensive nicht halb so gut wie die Offensive war. Ahler hielt uns auf der anderen Seite immer wieder im Spiel, nach 3 Spielen war dieser endlich mal wieder zur Stelle wenn es brannte. Bei den Sommerlichen Temperaturen sollten wohl auch die letzten Individuen wieder aus dem Winterschlaf erwachen. In der 30 Minute war es endlich soweit, Jolle setzte sich gegen zwei gegnerische Abwehrspieler durch und schoss das 1:0! Sein gefühltes 50 Saisontor. In der 39 Minute dann leider der Gegenschlag durch die Eintracht zum 1:1. Diese Aktion stank aber ebenfalls regelrecht zum Himmel, die Abseitsstellung war kaum zu übersehen. Obwohl alle Ellewicker an den immobilen und im Mittelkreis ansässigen Unparteiischen appellierten, entschied dieser auf ein geltendes Tor. Bis zur Halbzeit sollte nicht mehr viel passieren.

Trainer Frank, der alles genau beobachtet hatte, konnte nun genaue Anweisungen geben und die Spieler in die Mangel nehmen. Gegen einen eigentlich stärkeren Gegner war heute alles drin, deshalb sollte das Team beherzt weiterspielen und die aufkommenden Chancen am besten nutzen.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft vor allem über Konter, diese wurden aber meistens nicht konsequent genug ausgespielt und Chancen wurden vergeben. Dies sollte sich nur wenig später rächen. In der 60 Minute beging der heutige Abwehrchef Hilbolt ein taktisches Foul, worauf ein Pfiff folgte. Freistoß. Der nach Haar-Gel triefende Ahauser Spieler lief an und schoss Richtung Tor, der Ball rutschte durch die komplette Abwehr und an Ahler vorbei direkt in die Maschen. Tor, 1:2 . Ahler, der heute der beste Ellewicker Akteur war, stand wohl auf dem falschen Bein. Daraufhin sollte nicht mehr viel passieren. Ein paar Möglichkeiten noch auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt wurden. Eine Stunde nachdem die Luft raus war, pfiff der Schiedsrichter schließlich ab.

Leider konnte die Vierte Mannschafft an diesem Spieltag keine Punkte mit nach Hause nehmen. Trainer Frank war trotzdem stolz auf seine ersatzgeschwächte Mannschaft, die einem besseren Gegner lange Paroli bieten konnte. Ein Punkt wäre letztlich sicherlich verdient gewesen. Vielen Dank an Brisko der heute in der Abwehr souverän ausgeholfen hatte. Ein Lichtblick für den Coach ist die nahende Karparten-Saison, hier würden sich viele Spieler bestimm regenerieren.

Schöne Feiertage und sportliche Grüße!

Erstellt von Jan-Hendrik Overkamp am 14.04.2017