Sieg gegen Coesfeld

Hallo Sportsfreunde!

Am vergangenen Sonntag hatte die Vierte den Topfavoriten auf den Aufstieg Eintracht Coesfeld zu Gast im Waldstadion. Nach einem harten Karpaten Marathon trudelten die Gladiatoren der Vierten so nach und nach in die Arena ein. Nachdem man auch noch kurzfristig auf einen Startelfeinsatz von Kampfschwein Heiner verzichten musste schwante Spielertrainer Frank Resing bereits böses. Während sich der Gast bereits eine ¾ Stunde warmgemacht hatte trafen auch die letzten Kameraden ein und man konnte so 11 Spielfähige Spieler stellen und der Schiedsrichter pfiff trotz allen Widrigkeiten pünktlich an!

Der Gast aus Coesfeld trat direkt dominant auf und spielte die Ellewicker ab der ersten Minute an die Wand. Der ASV hatte sich zwar vorgenommen hinten kompakt zu stehen doch die Spielstarken Gäste konnten sich bereits in der 4. Minute gefährlich durchkombinieren doch Sebastian Hilbolt grätschte in höchster Not gekonnt zur Ecke. Die Vierte sorgte in der Anfangsphase kaum für Entlastung und in der 7. Minute hatten sich bereits 10 glasige Augen zur Mitte gedreht doch unser Keeper Daniel Ahler hielt mit einer irren Parade das 0:0 fest. Nach dieser Szene konnte der ASV endlich etwas durchpusten. Aus der Abwehr heraus wurde ein sauberer Pass auf den durchgestarteten Maxi Tuschy gespielt der sich aber zu leicht hat ablaufen lassen und die erste offensiv Aktion verpuffte. Das sollte auch die letzte Aktion von Ihm sein denn unser Coach senkte den Daumen in seine Richtung und brachte den endlich eingetroffenen Heiner. Die Vierte kam dann auch endlich zum Premierenabschluss doch Chris verfehlte knapp den Kasten. Dann begann die große Show unseres Keepers. Erst entschärfte er einen Schuss aus fünf Metern, nur 2. Minuten später kratzte er mit einem unfassbaren Reflex den Ball noch von der Linie. Und nur 1. Minute nach dieser Aktion mähte Bäken einen Coesfelder im 16er um und der Schiri entschied zurecht auf Elfmeter. Doch auch diesen konnte Ahler entschärfen. Beim Versuch den Abpraller zu klären behinderten sich die beiden Innenverteidiger Sibbe und Bäken so sehr das sie fast den Klärungsversuch ins eigene Tor unterbrachten. Nach diesen souverän überstandenen 5. Minuten gab es in Person von Maik Terpelle wieder etwas Entlastung aber sein Lupfer wurde zu niedrig angesetzt und der Torwart konnte den Ball locker runterpflücken. In Minute 35. dann die nächste hundertprozentige Chance für Coesfeld, auch hier verzweifelten die feindlichen Stürmer so langsam an unseren super aufgelegten Schnapper! Dann kam die 37. Minute. Der ASV erspielte sich endlich mal einen Eckstoß. Dieser wurde gekonnt von Timmi auf den zweiten Pfosten geschlagen wo sich unser 140kg Trainer in den Ball schmiss und zum 1:0 für den ASV netzte! Eine unverdientere Führung hat es wohl in der Geschichte der Vierten noch nicht gegeben. Bis zur Pause konnten sich auch die sichtlich geschockten Coesfelder nichts gefährliches mehr erspielen und der Schiri Pfiff zur Halbzeit.

Hier war durchschnaufen angesagt. Man lief 45. Minuten nur hinterher und konnte sich bei Ahler bedanken das man hier nicht schon fünf Tore kassierte. In der 2. Halbzeit erwartete man einen Sturmlauf der Coesfelder und unser optimismusmonster Lukas tippte bereits auf ein 1:4 aus Ellewicker Sicht.

Die Vierte versuchte aber direkt offensive Akzente zu setzen und Jolle zog einfach mal aus 30. Metern ab aber der Schnapper konnte problemlos parieren. Nach diesem Schüsschen rollte die nächste Angriffswelle auf die Ellewicker Defensive zu, man hielt sich mit mehr Glück als Verstand die Null. In der 59. Minute spielte Tim einen gefählichen Freistoß abermals auf unsere Coaching Dampfwalze der dann das Spiel völlig auf den Kopf stellte und zum 2:0 einschob! In der folge erspielte sich der Gast aus Coesfeld Chance um Chance, doch entweder stand Ahler, ein Ellewicker Bein oder das unvermögen der feindlichen Angreifer dem Anschlusstreffer im Wege. In der 70. Minute war es dann soweit. Die linke Flanke der Ellewicker Verteidigung war etwas löchrig und so konnten die Coesfelder zum überfälligen 1:2 verkürzen. Die Gäste schmissen jetzt alles nach vorne, was den Ellewickern Räume zum kontern lies. Jolle der die komplette Halbzeit nur an der Mittellinie parkte wurde dann mal ins 1 gegen 1 geschickt und konnte sich durchsetzen, scheiterte dann aber freistehend am Torwart! Nur 5. Minuten später zog Heiner mal aus 20 Metern ab aber der Ball klatsche nur auf die Latte. Die Schlussphase wurde dann zur nervlichen Zerreißprobe für den Ellewicker Supportingcast. Nach einer Ecke standen alle 22 Spieler im Ellewicker Strafraum und Hilbolt rutsche beim Versuch zu klären der Ball über den Schienbeinschoner nach hinten ab und die Murmel verfehlte nur um Zentimeter das eigene Gehäuse. Die nachfolgende Ecke entschärfte dann Luke mit vollem Körpereinsatz auf der Linie und der Ball konnte letztendlich in den blauen Ellewicker Himmel geschlagen werden!

Schlusspfiff!!!

In einer noch nie dagewesenen Abwehrschlacht verpasste der ASV den Coesfeldern einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen. Mit viel Einsatz einer menge Dusel und einen herausragend aufgelegten Ahler blieben die drei Punkte somit im Waldstadion. Als Ziel setzte sich die Mannschaft den 5. Platz zu verteidigen und vielleicht am letzten Spieltag noch direkt ins Aufstiegsrennen einzugreifen wo man zu Gast beim neuen Tabellenführer RW Nienborg ist.

Also bis dahin gut schluck und ein schönes letztes Karpatenwochenende!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 11.05.2017