TUS Wüllen II - ASV Ellewick II

Am letzten Dienstag kam es in Wüllen zum verschobenen 10. Spieltag für unsere Zweitvertretung. Nachdem man letzte Woche gegen den SC Ahle nichts zählbares verbuchen konnte, wollte man gegen den Tabellennachbarn wieder Punkte einfahren.

So startete man auch motiviert und vor Allem gut organisiert in die Partie, sodass die Wüllener eingentlich zu keinen zwingenden Torchancen kamen. Aber auch die Ellewicker konnten sich in der Anfangsphase keine gefährlichen Torchancen erarbeiten. So war es in den ersten zwanzig Minuten ein recht ausgeglichenes Spiel ohne wirkliche Highlights. Aber nach ca. 20 Minuten konnte Ellewick den Druck erhöhen und sich auch bessere Torchancen erarbeiten. So war es in der 21. Minute Phillip, der einen steilen Pass erlaufen konnte und aufs Tor zulief. Im 1 zu 1 gegen den gegnerischen Torwart sollte er aber noch 2. Sieger bleiben. Keine 3 Minuten später die nächste gute Gelegenheit. Nach der neu entdeckten Stärke nach Eckbällen konnte Kette einen solchen leider nicht genügen drücken und somit segelte sein Kopfball übers Tor. Jetzt war Ellewick am Drücker und versuchte die jetzt auch verdiente Führung zu erzielen. In Minute 26 konnte Norbert nach starker Balleroberung und kleinem Tänzchen durch die Abwehr selbst abschließen, blieb aber am Torwart hängen. Jetzt sollte der Ellewicker Druck endlich belohnt werden. 32 Minuten waren gespielt, als erst Kette, dann Jolle noch am Torwart scheiterten, Phillip aber den Abpraller gekonnt unter die Latte in die Maschen drückte. Die verdiente Führung. Mit dieser ging es dann auch zum Halbzeittee.

Insgesamt konnte man die erste Hälfte des Spiels kontrollieren und den Druck nach und nach erhöhen und sich die Führung erarbeiten. Man wollte aber selbstverständlich weiter aufs 2:0 gehen. So rannte der vielleicht nicht nur durch sein Tor beflügelte Phillip den Torwart direkt nach der Halbzeit an, dieser schoss bei seinem Klärungsversuch Phillip an/ab. Der Ball flog aber über den Kasten. Kurios aber gefährlich. In der Folgezeit konnte sich der Gastgeber jetzt immer mehr Spielanteile erarbeiten, aber die Ellewicker Abwehr stand weiter souverän und ließ keine Großchancen zu. Trotzdem sah sich der Coach gezwungen durch einen Doppelwechsel wieder mehr Schwung in die Partie zu bringen. Und die beiden Neuen sollten direkt für Wirkung sorgen. Der in der 70. Minute eingewechselte Tim konnte sich kurz nach seiner Einwechselung durch die Abwehr spielen und auf den Torwart  zulaufen. Tim umkurvte den Torwart und wurde von diesem strafstoßwürdig gefoult. Leider sah der Unparteiische es komplett anders und entschied sogar auf Schwalbe von Tim und gab Gelb. NAJA. Ellewick blieb jetzt aber weiter feldüberlegen und konnte noch gefährliche Distanzschüsse durch Hülsken und Werner aufs gegnerische Tor abfeuern. Mehr war aber dann am heutigen Abend nicht drin. Allerdings auch nicht für Wüllen. So konnte man den 1:0 Vorsprung recht souverän bis zum Abschluss halten.

In der Offensive hätte es heute etwas zwingender sein können, aber defensiv war es eine starke und souveräne Vorstellung der 2. Mannschaft aus Ellewick.

Dank geht noch an Werner und Majo, die uns aus der 1. unterstützten. Jetzt geht es am Sonntag im heimischen Waldstadion gegen Fortuna Gronau, die zwar tabelarisch aktuell nicht so gut darstehen, aber ein leichtes Spiel wird auch dieses nicht werden.

Seppel

Erstellt von Sebastian Klein Günnewyck am 11.10.2019