TG Almsick - ASV Ellewick II

Bereits am Samstag ging es für den ASV II gegen die TG aus Almsick. Nachdem die Almsicker nicht den allerbesten Saisonstart erwischten, kamen diese im  Laufe der Saison immer besser in Fahrt. Somit sollte es keine leichte Aufgabe für den ASV werden.

Man kam aber gut in die Partie rein und konnte schon in der 2. Minute die erste kleine Duftmarke setzen. Der Distanzschuss von Michi flog aber weit übers Tor. Doch die Anfangseuphorie bescherte der 2.Vertretung direkt im Anschluss die nächste gute Gelegenheit. Nach guter Flanke von Seppel von der rechten Seite, konnte Jolle diese leider nicht verwerten und der Keeper parierte. Weiter ging es wieder über rechts. Gleiches Spiel nur 4 Minuten später. Flanke Seppel - Kopfball Jolle, diesmal aber drüber. Das Kopfballspiel unserers Torjägers ist sicherlich noch etwas voran gearbeitet werden muss. Aber noch innerhalb der ersten 10 Minuten konnte der anfängliche Schwung in ein Tor umgemünzt werden. Nach kurzem Ping-Pong vorm 16er, landete der Ball vor Tim´s Füßen und dieser fackelte nicht lange und hielt mit links drauf. Der Schuss segelte zur 1:0 Führung ins Almsicker Tor. Aber irgendwie verloren wir durch die Führung an Schwung und Almsick kam immer besser ins Spiel. So hatte die Führung auch nur 10 Minuten bestand. Nach Ballverlust im Mittelfeld kam die TG aus 18 Metern zum Abschluss und erzielte etwas glücklich, durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich. Ellewick fand offensiv kaum noch statt. Einzige Möglichkeit war noch ein Freistoß von Jolle ans Gebälk. Weitere Chancen hatten nur die Grün-Weißen. In Minute 41 konnte Keeper Helmut die Heimführung per Glanztat noch verhindern. Und auch Celli musste noch 2 x vor der Halbzeit auf der Linie klären, um den Rückstand zu verhindern. Somit konnte man dann doch etwas glücklich das Unentschieden in die Halbzeit retten.

Man wusste, dass in Halbzeit 2 mehr kommen musste. Aber um es vorweg zunehmen, es kam nicht mehr. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Helmut einen zentralen Ball per Fußabwehr nicht klären und durch eine Flanke samt Abnahme gab es für uns den Doppelschlag schon in der 57. Minute. So richtiges Aufbäumen kam jetzt nicht von den Ellewickern und die spielstarken Almsicker konnten das Geschehen kontrollieren. Und so verlief die letzte halbe Stunde ohne wirkliche Torabschlüsse der Ellewicker und Almsick hatte weiter wenig Probleme die Führung zu verwalten. Der ASV versuchte zwar noch durch offensive Umstellungen Druck auszuüben, aber das führte zu Almsicker Kontergelegenheiten. Eine solche setzte in der 88. Minute dann auch mit dem 4:1 den Schlusspunkt unter die Partie.

Nach guter Anfangsphase und verdienter Führung ließ man sich das Heft des Handelns aus der Hand nehmen. Nach dem Doppelschlag kurz nach der Halbzeit konnte sich der ASV II auch nicht aufbäumen was dann zu der verdienten Niederlage führte.

Bereits am Freitag kommt der Tabellennachbar aus Schöppingen ins Ellewicker Waldstadion. Hier muss wieder gezeigt werden, dass mehr in der Truppe steckt. Und mit der richtigen Einstellung ist sicher auch wieder was zählbares drin.

Seppel

Erstellt von Sebastian Klein Günnewyck am 24.10.2019