SV Gescher III - ASV Ellewick II

Am vergangenen Sonntag reiste unsere 2. Mannschaft nach Gescher, um der 3. Mannschaft des SV
Gescher 3 Punkte abzuluchsen.
Und nun zum Spiel: Unsere Mannschaft wurde wie immer von Coach Sikri gut auf die anstehende
Partie eingestimmt. Doch unsere Mannschaft fand über das ganze Spiel gesehen kaum in das Spiel
hinein. In der 7. Spielminute hätte es bereits in unserem Kasten klingeln können, doch unser Keeper
Helmut parierte den Schuss des Gescheraners sehr gut. 5 Minuten später kam die nächste Bedrohung
vor unser Tor, aber wie schon zuvor, konnte Helmut auch diese abwehren. Nach ca. 17 Spielminuten
hatten auch wir unsere erste Chance. Nach einem gut getretenen Freistoß von Otto, schraubt sich Sandstein
Michi am höchsten und platziert einen Kopfball genau ins lange Eck. Eigentlich hätte
es hier 0:1 für uns stehen müssen, doch der Unparteiische entschied auf Stürmerfoul gegen Michi. Im
darauffolgenden Konter brachte der Stürmer des SV Gescher lll  den Ball aus 5 Metern, zu unserem Glück nicht im leeren Tor unter.  Nach gut 25. Minuten ist es dann geschehen.Ein sehr guter Spielzug
des Sturmduos des SV Gescher führte zum 1:0. In der 30. Spielminute fand dann nach
einer Ecke, ein Kopfball der Gescheraner den Weg ins Ellewicker Tor. Nun steht es schon 2:0 für
Gescher. Kurz vor der Halbzeit kam dann auch unsere Mannschaft gefährlich vors Tor. Nach schönem
Pass von Philipp konnte Celli den Ball aus spitzem Winkel in den Winkel schießen. Damit erreichte
Ellewick den so wichtigen Anschlusstreffer vor der Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause kam unsere Mannschaft etwas frischer aus der Kabine auf den Platz zurück.
In der 51. Minute gelang es uns gut nach vorne zu kommen, aber der letzte Pass wurde zu schlampig
gespielt und die Chance war weg. 10 Minuten später kam es dann zu einer unschönen Szene aus
unserer Sicht. Innenverteidiger Robin wurde unabsichtlich von einem Gescheraner getroffen und
ging zu Boden. Aufgrund dieser Szene gingen leider beide Spieler vom Platz. Robin verletzt, dafür kam
Henning auf den Platz und der Gescheraner flog mit glatt rot vom Platz. Auch die Überzahlsituation konnte unsere Mannschaft nicht nutzen und kassierte dann, in Spielminute 76, sogar noch den Treffer zum 3:1 Endstand.


Nun gilt es die Köpfe oben zu behalten und im nächsten Spiel zuhause einen 3er einzufahren.

Mit sportlichen Grüßen
Henrik Zwiers

Erstellt von Henrik Zwiers am 29.10.2018