SC Ahle - ASV Ellewick II

Am Donnerstag hatten wir bereits unser erstes Rückrundenspiel. In der „Englischen-Woche“ ging es im Auswärtsspiel gegen den zweitplatzierten Sportclub aus Ahle. Unser Ziel war es, die Punkteserie aus den vergangen Spielen bei zu behalten. Durch Abgänge an die erste Mannschaft und einigen Verletzungen und Erkrankungen wurde unsere Mannschafts-Quantität leicht geschwächt und wir mussten, das Spiel, mit „nur“ 14 Spielern antreten.

Wie immer gehört die erste Torchance nicht dem ASV sondern dem Gegner. Der 14er von Ahle knallt den Ball wuchtig auf unser Tor, wo Helmut zur Stelle ist und den Ball zur Ecke pariert.

In der 8 Minute kommt ein Steilpass aus der gegnerischen Hälfte gefährlich nah an unser Tor heran. Robin kann den Ball nicht ganz klären und Ahle kann einen weiteren Torschuss, aus der zweiten Reihe, der Statistik hinzufügen. Das Leder knallt aber zum Glück nur an den Pfosten.

Ab der 11. Spielminute nimmt dann auch Ellewick Fahrt auf. Jolle fällt das Spielgerät vor die Füße und er läuft damit 22 Meter auf das Tor der Ahler zu. Leider konnte ihn der Torwart noch an seinem zehnten Saisontor hindern.

Nur 2 Minuten später kommen wir aber zu einer guten Chance. Marco spielt einen laaaangen Ball präzise auf Jolle, der auf der linken Bahn lauerte. Nach kurzer Annahme bringt der die Pille zielgenau auf Kettes Köpfchen. Das hätte das 1:0 für uns sein können/müssen! Aber Kette köpft den Ball übers Tor des Gegners…

Nach 30. Minuten war ein deutliches Resultat zu ziehen: der ASV ist am Drücker! Doch das Spiel ist noch lange nicht vorbei und noch weniger gewonnen…

Und wie sang Gitte Hænning damals noch so schön? „Freu dich bloß nicht zu früh“

Es kam, wie es kommen musste… In der 33. Spielminute bekommt der 10er von Ahle den Ball vor die Füße und zieht eiskalt aus 18 Metern ab. Das Netz wackelt. 0:1 gegen uns…

Die Spielkontrolle war ab hier weitestgehend abgegeben.

5 Minuten vor der Halbzeit, kassiert Norbert wegen eins angeblichen Foulspiels, noch die gelbe Karte.

Mit dem 0:1 verabschiedeten sich die Kicker dann erst einmal in die Halbzeit.

 

Am Anfang der zweiten Hälfte kommen wir dann wieder schlecht ins Spiel nach 6 Minuten kann Helmut uns mit einer guten Parade noch im Spiel halten. Was ihm 3 Minuten Später dann nicht mehr gelingt. Unsere Hintermannschaft agiert zu passiv und inkonsequent.

Die Nummer 14 von Ahle erhöht auf 0:2 aus unserer Sicht.

Nach einer Stunde dann endlich mal wieder eine gute Szene für uns. Marco spielt den Ball auf Norbert. Der dirigiert ihn in den Sechzehner, wo Kette wieder zum Kopfball ansetzt. Doch auch dieser Versuch endet mit einem Abstoß für die Heimmannschaft.

Es ist nicht so, dass wir an diesem Tag keine Chancen haben, es ist einfach nur der Abschluss, der uns heute fehlte…

In der 70. Spielminute legt der 7er von Ahle das Leder zurück auf den 10er. Der platziert das Spielgerät, rechts unten, im Maschennetz… 0:3…

In den letzten Minuten der Partie nahm Julian Norbert runter, da dieser stark gelb-rot gefährdet war.

Für ihn kam Seppel ins Spiel. Ebenso ging Maik, für ihn kam Frank auf‘s Feld.

Die letzte Aktion an diesem Donnerstag Nachmittag gehörte dann noch Kette. Der schießt den Ball aber leider knapp über den Kasten des Sportclubs.

Letztendlich waren alle Rot-Weißen froh, als das Spiel abgepfiffen wurde.

Für mich gibt‘s an dieser Stelle nur noch eines zu sagen: Mund abputzen und weitermachen. Wir haben zu dieser Zeit der Saison schon mehr Punkte als es uns viele zugetraut hätten. Und mal ganz ehrlich: gegen einen Zweitplatzierten kann man auch mal verlieren…

Wir sehen uns am Dienstag Abend zum Nachholspiel gegen TuS Wüllen II in Wüllen.

 

Mit sportlichem Gruß,

Henning

Erstellt von Henning Bröcking am 03.10.2019