Heimsieg gegen SC Ahle

Am Sonntag fuhren die Reservisten des ASV Ellewick drei wichtige Punkte ein und kamen dem Klassenerhalt somit wieder ein kleines Stückchen näher.

Das Spiel wurde bereits um 11.00 Uhr angepfiffen.
Die ersten Minuten vergingen ohne nennenswerte Aktionen. Es dauerte bis zur 15. Spielminute als Otto einen Pass der Ahler-Abwehr abfing und nach kurzem Dribbling mit einem Fernschuss auf das Tor abschloss. Der Ball traf aus ca. 25 Metern mittig auf das Tor, so hatte der Torhüter keine Probleme den Ball zu parrieren.
In der 20. Minute fuhren die Gäste einen Konter über die linke Außenbahn. Nachdem Thomas überlaufen war, kam es zu einer Unstimmigkeit zwischen Oppel und Dennis. Der mitgelaufene Stürmer der Ahler hatte keine Probleme zum Führungstreffer einzuschieben.
Zwei Minuten später musste Dennis verletzungsbedingt für Grewe ausgewechselt werden, der nach langwieriger Knieverletzung sein Comeback feierte. Das Spiel lief gerade wieder, da musste auch Georg den Platz aufgrund einer Verletzung verlassen. Für ihn spielte der Ellewicker Nachwuchskicker Henni Zwiers weiter.
Der ASV ließ sich weder vom Verletzungspech noch vom unglücklichen Rückstand entmutigen und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Leider kam dabei nichts zählbares heraus, somit ging es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Häfte begann, wie die erste aufhörte. Die Ellewicker waren am Drücker.
Zunächst traf Jens nur den Pfosten.
In der 50. Minute nahm sich Grewe den Ball und feuerte einen satten Schuss aus 25 Metern unhaltbar auf das Tor der Ahler -Ausgleich!!!
Der Torjubel war noch nicht ganz verklungen, da wurde Norbert mit einem schönen Pass von Jens bedient. Norbert überrannte zwei Verteidiger und verwandelte den Abschluss gekonnt zur verdienten Führung (52.Spielminute).
Die Ellewicker Hintermannschaft machte sehr gute Arbeit, weshalb die knappe Führung über die Zeit gebracht werden konnte.

Der Sieg wurde im Anschluss mit einer kleinen Kabinenparty gefeiert.

Erstellt von Bernd Thesseling am 02.04.2017