Heimniederlage gegen Graes

Am Sonntag, den 14. Mai 2017 empfing unsere Reserve bei perfektem Fußballwetter die erste Manschaft aus Graes. Bereits am letzten Sonntag  sicherte man sich die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt. Dementsprechend hielt sich der Ein- oder Andere am Samstagabend auch nicht zurück, was man in der ersten Halbzeit jedoch nicht erkennen konnte.

In der 11. Minute ergab sich die erste Gelegenheit für die Ellewicker nach einem Einwurf von Celli auf Norbert. Dieser setzte sich gegen 2 Graeser durch und verwandelte eiskalt flach ins rechte Eck. Nur 3 Minuten später glichen die Gäste nach einem einfachen Ballverlust, in der Ellewicker Hintermannschaft, aus. In den folgenden Minuten ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die jedoch vom jeweiligen Keeper gut geklärt werden konnten. In der 40. Minute erzielten dann die Ellewicker die Führung. Nach gutem Pass von Grewe in die Spitze, war es Seppel der mit seinem ersten Saisontor wieder die Führung herstellte. Kurz vor der Halbzeit stoppte noch Bäken seinen Gegenspieler regelwidrig im Sechzehner. Zur Verwunderung aller gab der Schiedsrichter einen Freistoß kurz vor dem Strafraum.

Nach der Halbzeitpause gab es auf Seiten der Ellewicker die erste verletzungsbedingte Auswechslung. Für Steffen nahm Padi den Platz in der Innenverteidigung ein. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Graesern der Ausgleich. Nachdem ein Fernschuss von unserem Keeper nach vorne abgewehrt wurde, konnte ein Graeser Angreifer aus 2 Metern einnetzen. In der 58. Minute erfolgte dann das nächste Tor der Graeser, als mit einem langen Ball über rechts unser Außenverteidiger überspielt wurde. Der Ball musste nur noch quer gespielt werden, sodass es 2:3 stand. Nur 2 Minuten später stand es bereits 2:4. In der 65. Minute dann der nächste verletzungsbedingte Wechsel auf Seiten der Ellewicker, bei denen sich Norbert kaputt geackert hatte. In der 68. Minute gelang dann den Graesern das nächste Tor, als sie sich den Ball im sechzehner unbedrängt zurecht spielen konnten. In der 88. Minute fiel dann der Endstand zum 2:6, sodass der Schiedsrichter zum Glück kurze Zeit später die Partie abpfiff.

Erstellt von Henrik Sicking am 15.05.2017