FC Oeding II - ASV Ellewick II

Guten Tag liebe Fußball-Freunde. Heute geht es um das Spiel der 2ten Ellewicker Mannschaft gegen FC Oeding 2 in Oeding.
Zunächst mussten wir beim Aufwärmen feststellen dass der Platz einem Acker glich, aber naja los gehts. Direkt in der 3.Minute schlägt Henning einen langen Ball auf Peter, der gegnerische Verteidiger tritt über den Ball und Peter kann in Ruhe zum 1:0 einschieben. Super Start! Aber Vorsicht - Es ging wild weiter. 7.Minute Doppelchance Oeding und Nico pariert 2 mal gut. In der 16.Minute dann die Erleichterung. Norbert, der klasse von Phillip in Szene gesetzt worden war, umkurvte den Keeper und schob zum 2:0 ein - Stark! Nur zwei Minuten später ist Norbert wieder durch, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen.
Dann passierte erst mal zehn Minuten wenig, bis Celli dann in der 30. und 35.Minute zwei gefährliche Freistöße trat, deren Wege leider nicht ins Tor führten. In der 37.Minute passierte es dann. Die Ellewicker Abwehr war unsortiert und Oeding überlief diese stumpf, passte in die Mitte - Tor 2:1. Mist! Danach ging es in die Halbzeit.
In die zweite Hälfte starteten die Ellewicker gut. Nach erfolgreichem Pressing schoss Peter den Ball aus 16 Metern nur gegen den Pfosten. Wir schreiben nun schon die 69.Minute. Nico pariert nach einem Oedinger Angriff gut. Nur 4 Minuten später die Ernüchterung. Die Gegner setzten sich wieder über außen durch und schieben ins Torwarteck ein - Bitter!
Aber das Team gab nie auf und zeigte Moral. In der 80.Minute setzte sich Phillip stark im 16er durch und legte auf Hülse ab. Dieser war dann nur noch vom Verteidiger auf der Torlinie zu stoppen. Doch das war nur der Anfang einer furiosen Schlussphase, in der die Ellewicker dominieren sollten. In der 82. Minute setzte sich Peter über links durch und setzte Norbert in Szene, dieser netzte zum 3:2 ins kurze Eck. In der Folge mussten die Oedinger aufmachen, was sich das Ellewicker Team zu Nutze machte. In der 86. Minute setzte sich Norbert an der Mittelline durch überlief den Gegner und die gegnerische Hälfte, ließ den Keeper stehen, schoss einen Verteidiger im 5er an und der Ball sprang glücklicherweise zu Norbert zurück und der schob zum 4:2 ein. Knockout und Hattrick! Danach versuchte es Otto nochmal aus der Distanz. Dieser Schuss wurde leider abgefälscht. Aus der anschließenden Ecke entstand nichts nennenswertes. Den Schlusspunkt setzte dann Henni, der nach guter Vorarbeit von Norbert nur noch zum 5:2 einschieben musste. Am Ende stand ein verdienter Ellewicker Sieg, der uns ein wenig Luft zum Tabellenkeller verschafft.

Erstellt von Jens Bockwinkel am 19.11.2018