FC Oeding II - ASV Ellewick II

Pünktlich zur unbeliebten Anstosszeit um 15:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Begegnung an, dass von unserem Interimscoach Tobi geforderte Pressing konnte allerdings von Beginn an nicht durchgezogen werden.

Durch einen Distanzschuss von Wolti kamen wir zu unserem ersten Torschuss in der 11. Minute, dieser verfehlte das Tor aber knapp.

Fünf Minuten später kommt Oeding zum ersten Mal gefährlich durch einen feinen Chip-Ball über unsere Abwehr vors Tor und versenkt diesen eiskalt.

Bis zu der Pause plätscherte das Spiel dann vor sich hin und Oeding konnte nur noch durch Standards zu kleineren Chancen kommen. Wir standen hinten sicher ließen aber die Zielstrebigkeit nach vorne vermissen und konnten uns somit auch keine nennenswerten Chancen erspielen.

Zusätzlich zu unserem quantitativ schwach besetzten Kader musste dann auch noch Steffen Hülsken in der 30. Minute verletzt runter.

Direkt nach der Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel und kamen zu mehreren Chancen, durch unsere nun offensivere Spielweise kam allerdings auch Oeding immer wieder gefährlich durch Konter vor unser Tor.

in der 53. Minute musste Wolti das Spiel dann verletzungsbedingt verlassen und Schlotti kam dafür in die Partie.

Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch indem Oeding leider eine ihrer Konterchancen in der 73. Minute zum 2:0 zu verwerten wusste.

Wir versuchten nochmal alles nach vorne zu schmeißen, mussten allerdings in der 83. Minute die letzten Hoffnungen begraben als ein weiterer Konter den Weg in unser Tor fand.

Durch einen schönen Distanzschuss kam Oeding quasi mit dem Schlusspfiff noch zum 4:0.

Nun heißt es am nächsten Sonntag gegen den anderen starken Aufsteiger aus Stadtlohn die nächsten Punkte zu holen.

Ein Dank noch an die Aushilfen Tobi, Wolti und Mette.

Erstellt von Jens Wissing am 30.10.2017