ASV Elllewick II - FC Oeding II

Am vergangenen Sonntag musste die 2. vom ASV Ellewick gegen die 2. vom FC Oeding ran. Aufgrund
von vielen, kurzfristigen Absagen, musste unsere Mannschaft sehr ersatzgeschwächt in eine sehr
wichtige Partie starten.
Und nun zum Spiel: Unsere Mannschaft wurde sehr gut vom selbsternannten Ersatzcoach „Adonis“
eingestimmt. In der 16. Minute kam es dann zur ersten Chance vom ASV. Maik, der sich gut
durchsetzte und den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr spielte, versuchte Grewe zu
erreichen. Dieser kam lediglich einen Schritt zu spät, ansonsten hätte es wohl im Kasten der Oedinger
Reserve geklingelt. Dann aber kam Oeding immer besser ins Spiel und produzierte so einige Chancen,
wie in der 23. Spielminute, als Helmut nach Gewusel im Strafraum den Ball sicher abfangen konnte.
Als Maik dann in der 40. Spielminute im Konter gefoult wurde, es aber nicht durch den Schiedsrichter
geahndet wurde, brachte der Oedinger Flügelspieler eine Flanke und der Stürmer verwandelte diese.
In der 2. Halbzeit versuchte die 2. Mannschaft des ASV noch einmal alles und kam sogar in der 48.
Spielminute zu einer guten Chance. Otto, der zwei Oedinger aussteigen lies, flankte den Ball gut vors
Tor. Leider erreichte diesen Ball keiner unserer Stürmer. Daraufhin hatte Oeding zwei sehr gute
Chancen, ließ aber beide liegen. Eine kurze Zeit passierte nicht mehr viel in diesem Spiel, bis Maik
nach einer Flanke von Werner den Ball aus 11 Metern Torentfernung leider über das Tor schoss. In
den letzten Spielminuten versuchten wir noch einmal alles, aber am Ende hat es dann nicht mehr für
ein 1:1 gereicht.
Jetzt gilt es in den kommenden Spielen zu punkten, da unsere Konkurrenz einmal mehr gepunktet
hat. Das nächste Spiel findet am 13.05.2018 gegen die 3. Mannschaft von SUS Stadtlohn statt.

Erstellt von Hendrik Zwiers am 07.05.2018