ASV Ellewick II - SuS Stadtlohn III

Am vergangen Sonntag, ging es für unsere Zweitbesetzung, zum dritten Heimspiel in der laufenden Saison.

Gegner war die SuS aus Stadtlohn. Nach einem starken und vor allem stärkenden 2:0 Erfolg gegen Alstätte, hieß es nun, den nächsten Dreier einzufahren! Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Hinrunde hatten wir mit einigen Verletzungen zu kämpfen, die Trainer und Mentor Julian zu kompensieren hatte. 

Pünktlich um 13:00 Uhr pfiff der unparteiische Celal Gürbüz, das Spiel bei starkem Regen an. Vom Anfang an, spielten wir aufgrund des nassen Untergrundes einen schnellen Fußball. Häufig auch zu schnell. Viele, viele Bälle landeten nach nur kurzen Stafetten, in unseren Reihen, direkt beim Gegner vor den Füßen. Ein Hindernis, welches uns schon so oft in den letzten Spielen zu Last fiel.

An der Passgenauigkeit haben wir noch zu arbeiten! Der große ASV kommt deutlich besser ins Spiel, als die Gäste aus Stadtlohn. Fast alle Strafraum-Szenen, konnten wir uns auf unsere Kappe schreiben. Dennoch war das Spiel sehr arbeitsintensiv. An dieser Stelle ein großes Lob an unsere Hintermannschaft! Torwart Helmut hatte zwischenzeitlich so viel Langeweile, dass er anfing Regentropfen zu zählen. 

Immer wieder drängten wir die Stadtlohner in ihre eigene Hälfte. Etliche Torabschlüsse durch Jolle, Tim und Norbert verfehlten immer wieder das Tor. Spielerisch waren wir deutlich besser! Allerdings fehlten, wie immer die letzten 10 %...

Von außen wurde Coach Julian schon gebeten, im nächsten Training, die Laufeinheit durch Torschuss zu ersetzen.

Schließlich gingen beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Kabine zur Halbzeit.

In der Halbzeitansprache forderte das Trainerteam, mehr Konzentration von den Jungs. Genau das war es auch, was fehlte. An fehlendem Siegeswille hat es garantiert nicht gemangelt!

Kurz vor der Halbzeit hatte sich übrigens unser Verteidiger Michi verletzt. Für ihn kam Maik ins Spiel. Er sollte als Dosenöffner im Mittelfeld fungieren.


 

Die zweite Halbzeit begann quasi genau so, wie die erste endete. Viel Ballbesitz für uns, allerdings ließ unsere Passquote zu wünsch übrig. 

Doch dann kam Minute 61! Jolle steht an der rechten Eckfahne und bringt einen Ball in die Mitte. Dort herrscht kurzer Wirbel. Bis von weitem zu sehen war, dass das Netz wackelt. TOOOR! Tim kann als einziger den Ball kontrollieren und schiebt in zum 1:0 ein!

Mega! Plötzlich schien durch die Regenwolken ein Hoffnungsschimmer! 

Eine tolle Aktion. Allerdings war uns klar, dass wir unbedingt nachzulegen hatten!

In der Zeit danach konnten aber auch die Stadtlohner einige Male unser Tor erreichen. Das ganze wurde noch einmal wirklich spannend! Der Regen erschwerte es uns zusätzlich, unsere Kombinationen zuende zu spielen. Wir schafften es einfach nicht unsere Führung zu erhöhen...

Bis zur 90. Spielminute!

Seppel über rechts mit der Flanke auf Jan. Dieser versenkt den Ball mit einem No-Look-Kopfball im Aluminiumrahmen der Blau-Weißen. 2:0! Ein Wahnsinns Tor! Uns viel ein riesiger Stein vom Fußballherzen. (In meinen Notizen steht noch, dass ich die Flanke von Sebastian hervorheben soll. Dies habe ich hiermit getan.)

Kurz darauf ertönt auch schon der Schlusspfiff! Schluss! Aus! Und vorbei! die nächsten drei Punkte sind im Sack.

Der Trainerstab und die vielen Zuschauer sind stolz auf unsere Truppe.

Mit nun sieben Punkten stehen wir nun auf Platz 9 der Tabelle und hoffen am nächsten Sonntag die Zehn voll machen zu können. Der Gegner dann heißt FC Vreden II


 

Mit sportlichem Gruß,

Henning

 

Erstellt von Henning Bröcking am 08.09.2019