ASV Ellewick II - SUS Stadtlohn III

Nachdem am letzten Sonntag keine Punkte eingefahren werden konnten, waren wir gezwungen an diesem Sonntag zu punkten, um die untere Tabellenregion zu verlassen. Das Spiel hatte es in sich, aber lesen sie selbst :

Bereits in der 5ten Spielminute gelang Georg durch einen abgefälschten Schuss das 1:0 für unsere Reserve. Keine drei Minuten später lief Steffen Bäumer, der uns heute ebenso wie Wolti und Philipp unterstützte alleine aufs Tor zu . Keine Frage, Bäumer ist und bleibt `n eiskalter Torjäger. 2:0. Stadtlohn schien überrascht ob unserer Qualität im Kader. Sie hatten wohl mit einem lockeren Sieg gerechnet, doch das kann man vorweg nehmen wurde nichts. In der Folge verwalteten wir die Führung gut. Mehrere gute Chancen auf beiden Seiten, wobei man schon klar sehen konnte, dass wir den Sieg mehr wollten als die Stadtlohner. In der 31. Minute war es mal wieder Georg, der alleine auf den Torwart zu lief und den Ball klasse vorbei legte, doch leider hatte Georg mal wieder keinen Grip und rutschte aus. Gute 10 Minuten später war es dann wieder Georg, der nach einem Rückpass der Stadtlohner Defensive gut spekulierte und sich den Ball vor dem Torwart schnappte. Der Rest war dann nur noch Formsache: 3:0. Damit ging es in die Kabine.

Klar , 3:0 Führung , das wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen, aber jeder der die Kreisliga kennt weiß, wie sich ein Spiel drehen kann . Das wollten wir auf jeden Fall verhindern!
Stadtlohn kam druckvoll aus der Pause, mehrere gute Chancen führten aber zu unseren Gunsten nicht zum Tor. Im Gegenteil. In der 60. Minute war es erneut der starke Georg, der dem Verteidiger den Ball abnehmen konnte und zum 4:0 einschob. Wer jetzt denkt das es das gewesen war – falsch. Das waren gerade mal 4 von 9 Toren am heutigen Nachmittag. Drei Minuten später wurde uns sogar noch ein Tor durch Norbert zu unrecht aberkannt. Dafür gab es 5 Minuten später eine identische Spielsituation in der Norbert den Querpass von Georg nur noch zum 5:0 einschieben musste.
Nun kam aber der SUS. Nach einem langen Ball konnte unsere Defensive nicht klären und der Stürmer musste nur noch einschieben . In der 76. Minuten führte dann eine Ecke zum 5:2. Kein Problem am heutigen Nachmittag für uns. Der für Schlotti eingewechselte Henning sollte heute auch seine Chance nutzen. Keine 5 Minuten auf dem Platz musste Henning nach Pass von Georg den Torwart überwinden - locker weggemacht. Erwähnenswert ist auch noch Hennings Jubel , den er sich wohl bei FIFA abgeguckt hat. Jetzt war die Partie durch, doch wir wollten noch mehr und Stadtlohn ließ uns gewähren. In der 86. Spielminute spielten wir einen Konter wie aus dem Lehrbuch. Jens schickt Norbert, der aus 35 Metern mit links über den Torwart schoss und den Endstand von 7:2 besiegelte. Ein Traumtor, von dem Norbert laut eigener Aussage schon oft geträumt hat . Starke Leistung heute von unserer Mannschaft. Nächste Woche geht es zum Tabellenschlusslicht SV Gescher. Dort sind 3 Punkte Pflicht.

Erstellt von Steffen Wüpping am 06.11.2017