ASV Ellewick II - SF Graes


Warning: Module image is not allowed in type/slot news/main (id/clang/rev: 979/1/7) in /html/neu/sally/core/lib/sly/Model/Article.php on line 110

Am heutigen Sonntag, ging es zu unserer ersten Auswärtsfahrt, in dieser Saison, nach Graes.

Ich kann vorweg schon einmal sagen, dass dies er ein Trauer- statt Spielbericht werden wird…

An diesem Wochenende fand der Graeser- Markt statt, weshalb wir bereits um 13:00 Uhr Anstoß hatten. Wir hofften, dass unsere Gegner das Saufgelage im Anschluss bereits in den Köpfen haben. Dem war leider nicht so…

Kommen wir aber nun zum Spiel:

In den ersten 7 Spielminuten gehörten die beiden einzigen Chancen dem ASV. Ein Freistoß von uns , aus 20 Metern, wird vom gegnerischen Torhüter abgefischt und einige Minuten später schickt Frank Kette in den 16er der Graeser und dieser kommt zum ersten Torabschluss aus dem Spiel heraus.

Soweit so gut, sollte man meinen. Aber das waren zunächst unsere einzigen Strafraumszenen.

In Minute 11 kommt der gegnerische Captain zu einem Abschluss und setzt das Spielgerät mit einem satten Rechtsschuss oben links in den Winkel. Ein schönes Tor, aber leider vom Gegner…

Es ist, wie schon so oft. Wir fangen uns einfach immer viel zu früh, das erste Gegentor. Dieser Abschluss, war der erste Torabschluss überhaupt der Graeser…

Mit einem 0:1 gegen uns ging es dann weiter.

Wir kommen wieder schlecht ins Spiel und es gibt kaum Angebote, bei normalen, kurzen Pässen.

Es fehlt teilweise einfach die Laufbereitschaft.

Die Sportfreunde können wesentlich besser in das Spielgeschehen eintauchen und dominieren die Partie. Ich will nicht sagen, dass sie deutlich besser waren, als wir, aber sie machten einige Sachen einfach wesentlich klüger.

Deutlich wurde auch schnell, dass die gegnerischen Stürmer um einiges schneller, als unsere Verteidiger waren. Oder zumindest laufbereiter. Bis zur 29. Spielminute hatten die Graeser einige gute Chancen, spielten diese aber nicht clever genug aus.

In der 30. Minute, läuft der Graeser 17er alleine und kaum bedrängt auf Helmut zu und schiebt zum zwischenzeitlichen 0:2 ein. Das ist alles viel zu einfach...

90 % der Chancen, gehören in dieser Phase dem SF!

In der 35. Spielminute eine ähnliche Szene. Wieder kann der 17er vollkommen allein gelassen, den Ball im Strafraum quer legen und der gegnerische 8er kann zum 0:3 erhöhen.

Die Nummer 17 von Graes hat heute wirklich einen Sahne-Tag erwischt. In der 37. Minute nutzt er es aus, dass unsere Abwehr völlig durcheinander ist und belohnt sich mit dem 0:4 gegen uns…

3 Minuten später dann mal eine schöne Aktion unsererseits. Maik lässt 5 Leute hinter sich stehen und passt zu Otto. Der versucht es aus der Distanz und streift mit dem Ball das Lattenkreuz.

Es gibt leider nur Abstoß. Mehr scheint auch nicht drin zu sein.

In der 42. Spielminute gibt es noch einen kleinen Aufreger: Die 9 der Schwarz-Roten zieht Maik am Trikot und reißt es fast in zwei Hälften! Zu Recht gibt es für diese Aktion Gelb! Maik‘s Trikot ziert ab dieser Situation ein 30 cm großes Loch! Aber für ihn geht‘s natürlich weiter…

Eine Minute vor Schluss, visiert Maik das untere, linke Toreck an und haut das Leder auch dort hin. Die Nummer 1 im Kasten der Graeser ist aber zur Stelle und währt den Ball nach links ab. Dort steht Steffen, welcher die Murmel aber nur an die Latte bringen kann…

Es geht mit dem 0:4 für die Gastgeber in die Pause. Die Chancenverteilung lag nun bei 80% für die Heimmannschaft.

Unsere Mannschaft musste nun allen Mut zusammen nehmen und in der zweiten Hälfte nochmal alles geben!

Zunächst nahmen wir einen vierfach wechsel vor. Michael kam für Schlotti, Norbert für Maik, Tim für Grewe und Jan für den ausgepowerten Robin.

 

Zweite Halbzeit!

Die erste Chance, der zweiten Halbzeit, gehört uns! Norbert erobert 25 Meter vor dem Tor den Ball und lässt einen Gegenspieler links liegen. Danach kommt er zu einem schönen Abschluss, hämmert den Ball aber über‘s Tor. Auch 3 Minuten später kommen wir wieder zu einer guten Möglichkeit. Tim fummelt sich an drei Gegnern vorbei, bleibt aber am letzten Verteidiger hängen.

In der 50. Spielminute kommt Schlotti wieder, für den platten Kette, in die Partie.

5 Minuten nach dem Wechsel, spielt Steffen das Spielgerät, per Steilpass, Norbert in den Lauf. Selbiger Tunnelt noch einmal den Torwart und schießt unser erstes TOOOR!

Die Verkürzung ist aber leider nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein…

Das Spiel geht weiter. In der 60. Minute kommt es zu einem Torschuss von Frank, der den Ball eigentlich nur klären wollte. Der Ball kommt auf Höhe „Unterkante Latte“ auf das Tor der Graeser. Der Keeper kann den Ball aber locker abfangen.

In den darauf folgenden Minuten, werden zwei gute Möglichkeiten von uns zu Unrecht, wegen Abseits, zurück gepfiffen! Wir hätten zu dieser Zeit gut und gerne bis auf ein Tor auf die Gegner verkürzen können. Aber wir spielen es einfach nicht pfiffig genug.

Das sieht man auch in an der nächsten Situation. Frank bringt den Ball von rechts in den Strafraum rein. Dort steht Philipp am 5er und knallt den Ball mitten auf den Torwart.

20 Minuten vor Schluss wird Tim kurz vor dem gegnerischen Sechzehner zu Boden geringt. Die Nummer 3 von Graes erhält die Gelb und wir bekommen eine gute Freistoßsituation. Tim ballert das Leder aber mitten in die Mauer.

Ab jetzt werde ich es ein wenig kürzer halten. Auch um nerven zu schonen…

72. Minute Graes erziehlt das 1:5

73. prompt erhalten wir auch das 1:6

Zwei Minuten später bekommt der 10er der Gegner noch eine gelbe Karte wegen Meckerns.

Die 82. Minute hält das 1:7 gegen uns bereit.

2 Minuten vor Schluss kommt Michael noch einmal, vor dem Tor, zum Kopfball. Der Ball landet aber leider nicht im Netz.

Das war‘s dann „zum Glück“ auch schon.

Ein miserables Spiel unsererseits. Die ersten drei Punkte, scheinen in weiter Ferne zu liegen.

Am nächsten Sonntag, den 25.08. werden wir es dann gegen den SC Ahle, auf heimischen Geläuf, versuchen. Diese stehen allerdings mit zwei Siegen in zwei Spielen auf Platz 4 der Tabelle und spielen oben mit. Eine weiter harte Aufgabe steht uns bevor. Den Graesern Wünschen wir an dieser Stelle noch zwei schöne „Greaser-Markt-Tage“.

 

Mit sportlichem Gruß,

Henning

Erstellt von Henning Bröcking am 18.08.2019