ASV Ellewick II - SC Südlohn II

„Herzlich willkommen in der Saison 2019/2020“, hieß es am Dienstag Abend für unsere zweite Mannschaft. Nach einigen Niederlagen in der Vorbereitung, war es nun unser Ziel, direkt im ersten Pflichtspiel zu punkten. Dank des breit gestreuten Kader, waren wir auf jeder Position gut aufgestellt. Das Trainerteam um Julian und Marco, konnte bei unseren Jungs bereits viele taktische Feineinstellungen einstellen.

Der Gegner hieß in der Auftaktpartie hieß SC Südlohn II. Eine Mannschaft, mit der man sich zuvor auf Augenhöhe sah...

Aber kommen wir zum Spiel:

 

Leicht verspätet, um 19:34 Uhr, pfiff Referee Gordon Hoff die Partie an.

In den ersten Situationen kamen wir recht gut ins Spiel und konnten einige Spielabläufe, aus dem Training, zeigen. Es sah für ein Zeit ganz gut für uns aus. Bis die 10. Minute kam. Die Nummer 17 von SC wird in unseren Strafraum geschickt und von Kette gefoult… Nach dem Regelwerk ist dies ein ELFMETER! Und genau so sah es auch der Schiri…

Das ging ja schon wieder gut los…

Zunächst einmal gab es die gelbe Karte für Kette. Danach nahm sich der Captain von Südlohn den Ball und netzte zum 0:1 gegen uns ein.

So ein Mist…

Die nächsten Minuten waren sehr unruhig. Nach einer Ecke für uns kommt Frank zum Kopfball. Der Ball wird geblockt und fällt Kette vor die Füße. Auch er versucht sein Glück und auch er scheitert an der gegnerischen Defensive.

Bis zur 25. Spielminute kommen immer mehr Bälle in Richtung unseres 16ers.

Doch dann konnten wir die Schwarz-weißen auskontern und Jolle schiebt die Murmel oben rechts ein. TOOOOR!

Doch die Euphorie hielt nur kurz an. Der Unparteiische hat zuvor ein Foulspiel erkannt.

Weiterhin 0:1.

In der 34. Minute kam ein Kommentar, von einem, der zahlreichen Zuschauer:“Dat sieht aus, als wollen die kein Tor schießen!“

Damit waren wir gemeint und ganz unrecht hatte der Sportsfreund damit leider nicht…

Die letzten zwei Stationen zum gegnerischen Tor wurden nicht sauber ausgespielt und so wurden wir nur selten gefährlich. Unsere beiden Innenverteidiger, Frank und Marco, versuchten ab und an mal einen langen Ball nach vorne zu schlagen, hatten dort aber keine Abnehmer.

Lediglich Jolle und Kette konnten sich ein, zwei mal zum gegnerischen Tor durch schlängeln.

In Spielminute 42 und 44 kassieren Frank, wie auch Jan eine gelbe Karte durch fragwürdige Fouls.

 

Ab in die HALBZEIT!

Noch war nichts verloren. Coach Julian hatte noch genug Ideen, um dieses Match noch zu drehen. Es lag an den Spielern diese umzusetzen.

Allen war klar, dass wir das Spiel noch an uns reißen konnten. Aber nur mit Wille und Kampf.

Zur Halbzeit wechselten wir noch nicht.

 

Die zweite Halbzeit begann damit, dass Philipp Opfer einer rüden Attacke wurde. Von weitem war klar: er wird nicht lange weiter machen können…

In der 54. Minute kam also Linksfuß Celi für den angeschlagenen Philipp. Er sollte nun neuen Schwung in die Partie bringen. Bereits zwei Minuten später zeigt Boom Boom Dani, dass er sich seinen Namen wahrlich verdient. Aus 23 Metern hämmert er das Leder nur Knapp am Lattenkreuz vorbei.

-Schade, eine wirklich gute Chance…

Spielminute 62: Aus der Ferne kommt ein Schuss auf Schlussmann Helmut. Dieser kann den Ball nicht bändigen und legt ihn dem Gegner direkt für die Füße. Der 17er muss den Ball nur noch einschieben. 0:2 aus unserer Sicht…

Dieses Tor war absolut verhinderbar. Aber unserem Keeper war absolut kein Vorwurf zu machen, da er an diesem Tag ansonsten tadellos hielt.

In der 69. Minute lief der starke Steffen alleine auf‘s Tor zu und wird vom gegnerischen 6er umgelegt. Dieser erhielt darauf die gelbe Karte und wir eine gute Freistoßsituation.

Jolle konnte diesen Standard aber nicht einmal auf das Tor bringen. Es gab Abstoß…

Der nächste Wechsel stand in der 72. Spielminute an. Seppel kam für Jan.

Eine Minute später musste Steffen, via taktischem Foul, einen guten Angriff der Südlohner unterbinden. Dafür gab es natürlich auch Gelb.

Ein Minute 80 erziehlte Jolle dann ein weiteres TOOOOOR! Aber auch dieses wurde zurückgepfiffen. Nach Protest vom „Torschützen“, erhält er eine Gelb, wegen Meckerns.

Da freut sich NUR die Mannschaftskasse…

Nach 84 vergangenen Minuten wird Maik rüpelhaft umgehauen. Dafür sieht der gegnerische 9er zurecht die gelbe Karte.

Drei Minuten vor Schluss kommt noch Michael für Frank. In der vorletzten Spielminute, kommt eine gute Flanke von Celi bei Otto an. Der kann den Ball nicht ganz verarbeiten. Danach kontern die Südlohner uns aus und erziehlen, mit dem Schlusspfiff, das 0:3.

 

Mal wieder ein Tag zum vergessen. Wir haben uns den Saisonstart wirklich anders vorgestellt!

Jetzt heißt es, am Donnerstag eine gute Trainigseinheit hinlegen und dann am Sonntag dem direkten Konkurrenten Graes, in Graes zu zeigen, dass wir sehr wohl Tore schießen wollen.

Wir freuen uns auf Zuschauer aus der Heimat.

 

Mit sportlichem Gruß,

Henning

 

 

 

Erstellt von Henning Bröcking am 13.08.2019