ASV Ellewick II - RW Nienborg

Am verganenen Sonntag kam der SC Nienborg 1 zu unserer 2.Mannschaft ins Waldstadion.

Nach gutem Aufwärmen unserer Heimmannschaft hatte man den Eindruck,als wenn 3 Punkte drin sitzen würden. Bereits in der 5.Minute wurde Norbert von Philipp in Richtung Nienborger Tor geschickt. Doch Norbert konnte den Ball nicht im Kasten unterbringen. In der 9.Minute traf Peter leider nur den Außenpfosten. Nach 15.Minuten Spielzeit kam Nienborg besser ins Spiel,konnte ihre Chancen aber nicht verwerten. Plötzlich kam Spannung ins Spiel,eine Ecke nach Schuss von Sicking in der 18.Spielminute. Die darauf folgende Ecke klärte der Verteidiger nicht gut und Cellis Nachschuss verfehlte das Tor nur sehr knapp. Kurz vor der Halbzeit kam Henning für Seppel,der Knieprobleme hatte. Bis zur 60.Spielminute konnte man sagen,dass es ein ausgeglichendes Spiel war. Doch in der 67.Spielminute passierte es,ein dummes Gegentor. Benning klärte einen langen Ball ins Seitenaus.Nienborg machte einen schnellen Einwurf,daraufhin eine direkte Flanke auf den 2.Pfosten. Henning versuchte noch alles zu retten, doch er kam zu spät. Der Stürmer von Nienborg köpfte zum 0:1. Zum Freistoß für Elllewick kam es dann in der 80.Spielminute. Werner verlängerte auf Hülsken und er schob den Ball ins kurze Eck zum1:1. In der Schlussphase gab es nochmal einen Freistoß für Nienborg. Es war ein strammer Schuss des Nienborgers. Sicking fälschte ihn aber ab,sodass der Ball in den Winkel flog. Jetzt stand es 1:2 für Nienborg. Kurz danach hatte Nienborg wieder eine Chance zum 1:3. Aber zum Glück flog der Ball am Tor vorbei. So blieb es beim Endstand von 1:2. Im nächsten Spiel trifft man auf den SC Südlohn 2 und erhofft sich einen Sieg. 

Erstellt von Marcel Abbing am 07.11.2018