ASV Ellewick II - Fortuna Gronau II

Wichtige 3 Punkte im Spiel gegen Fortuna-Gronau 2

Am Sonntag, den 19 November 2017 musste unsere Reserve bei gutem Fußballwetter zum letzten Hinrundenspiel gegen Fortuna Gronau 2 antreten.

Zuerst einmal ein Dankeschön an Maik und Philipp, die uns bei diesem wichtigen Spiel unterstützt haben.

Jetzt aber zur ersten Hälfte der Partie. Unsere Mannschaft kam gut in das Spiel, nur die nötige Präzision fehlte noch. In der 8. Minute dann der erste Dämpfer. Der erste Angriff der Gronauer landete per Direktannahme bei uns im Tor: 0:1. Doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen. Allerdings dann die nächste Torchance für Gronau in der 17. Minute. Der Gronauer Stürmer konnte alleine auf‘s Tor zulaufen, jedoch war Nico zur Stelle und gewann das 1 gegen 1. Nach dieser Aktion war das Spiel weitestgehend ausgeglichen. In der 33. Minute war es dann endlich soweit. Hülsken mit einem perfekten Pass auf Georg. Der konnte sich von seinem Gegenspieler lösen und schob den Ball ins rechte Eck, 1:1. Die Euphorie hielt nur kurz an. Denn schon in der 35. Minute mussten wir den nächsten Rückschlag einstecken. Die Gronauer starteten einen Angriff über links und schossen den Ball stramm in die Mitte. Nico konnte den Schuss leider nicht richtig abwehren, und somit landete der Ball direkt vor die Füße des Gronauer Stürmers, 1:2. Es war wie verhext für die Ellewicker, denn das Runde wollte einfach nicht in das Eckige.

Halbzeit.

Nach der Pause hatten beide Mannschaften die ein oder andere Chance. Gefährlich wurde es in der 50. Minute. Ein relativ harmloser Ball entpuppte sich als gefährlicher Torschuss. Zum Glück konnte Nico den Ball im zweiten Anlauf festhalten und somit entschärfen. In der 57. Minute die nächste dicke Chance für uns. Georg war wieder einmal schneller als seine Gegenspieler und lief auf das Tor zu. Diesmal scheiterte er aber am gegnerischen Torwart. Ellewick wurde mit jeder Minute stärker und spielte sich etliche Chancen heraus. Nach einer gut geschossenen Ecke von Hülsken in der 63. Minute köpfte Werner den Ball unter die Latte ins Tor. Aber leider pfiff der Schiedsrichter ab. Werner soll seinen Gegenspieler angeblich weggeschoben haben. Kurz darauf in der 66. Minute die nächste Großchance für uns. Hülsken lief alleine auf‘s Tor zu, aber leider vergebens. 4 Minuten später eine ähnliche Chance; nur dieses Mal auf unser Tor. Der Gronauer Spieler lief auf Nico zu und tunnelte ihn; 1:3. Jetzt hieß es, nicht die Köpfe hängen zu lassen. Das taten wir auch nicht. In der 80ten Minute landete der Ball nach einem Gewusel in dem 16er im Gronauer Tor. Aber auch dieses Mal ein Pfiff. Nun aber zugunsten der Ellewicker. Elfmeter. Dennis, das Geburtstagkind, schoss den Ball eiskalt ins linke Eck.;2:3. Torti feuerte die Mannschaft an, denn es waren noch 10 Minuten zu spielen. In der 82. Minute dann der erneute Elfmeter. Wieder eine Sache für Dennis. Auch diesen Elfer verwandelte er souverän; 3:3. Die Mannschaft merkte, dass da noch mehr drin war. 1 Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit rannte Georg von der Mittelllinie aus auf das Tor zu und machte das verdiente 4:3. Das Spiel war aber noch nicht vorbei. Jensi hatte in der 93. Minute die Chance, den Sack zuzumachen. Aber er scheiterte 2mal am gegnerischen Torhüter. Nach 95 Minuten war dann endlich Schluss. Ellewick 2 gewann verdient mit 4:3 und konnte die Hinrunde somit mit einem wichtigen Sieg beenden.   

Erstellt von Thomas Barenborg am 20.11.2017