1.FC Oldenburg - ASV Ellewick II

Am vergangenen Sonntag machte sich unsere Reserve auf den Weg nach Ahaus. Gegen die Erstvertretung des 1. FC Oldenburg wurde zu der ungewohnten Anstoßzeit von 17:00 Uhr gespielt.

Die Partie begann mit einigen harmlosen Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der 37. min entwickelte sich eine gute Möglichkeit für Thomas. Über Linksaußen brachte Norbert eine Flanke in die Mitte, die Thomas per Kopf zum 0:1 verwerten konnte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ergaben sich auf Seiten der Oldenburger mehrere Torchancen. In der 54. min köpfte ein Ahauser Stürmer den Ball gegen den Pfosten. Nur 6 min später gelang ihnen dann der Ausgleich. Eine Flanke wurde von der Ellewicker Hintermannschaft unglücklich abgefälscht, sodass der Ball zum Ahauser Stürmer gelang, der nur noch einschieben musste. In der 74. min gelang den Ellewickern die erneute Führung. Thomas wurde in die Spitze geschickt und konnte den Ball noch am herauslaufenden Torwart vorbei legen, bevor dieser ihn um grätschte. Den Ball schnappte sich dann Georg und machte ihn zum 1:2 rein. Der erneute Ausgleich der Ahauser erfolgte in der 80. Spielminute, da sie von einem Fehlpass in der Ellewicker Abwehrreihe profitierten. In den verbleibenden 10 Minuten wurde das Spiel immer hektischer, sodass auf beiden Seiten einige gelbe Karten verteilt wurden. In der letzten Minute der regulären Spielzeit fiel dann der entscheidende Siegtreffer. Jens setzte die gegnerische Abwehr gut unter Druck und provozierte so einen Ballverlust. Anschließend kam Georg an das Spielgerät, der auf Jens quer legte. Diese Vorlage verwandelte dann unser Kapitän zum 2:3 Endstand.

Somit konnte sich die Ellewicker Reserve den so wichtigen ersten Dreier in dieser Saison sichern.

Erstellt von Henrik Sicking am 25.09.2017