Wichtiger Heimsieg gegen FC Oeding!

Nach zuletzt nur einen Punkt aus 3 Spielen gewann unsere I. Mannschaft gestern das wichtige Heimspiel gegen den FC Oeding knapp aber verdient mit 2:1 Toren.

Mit einer kleinen Ergebniskrise aus den letzten drei Spieltagen ging man in das gestrige Duell des 27. Spieltags. Zeigte man zuletzt auch ordentliche Leistungen in den Partien gegen Wessum, Ahaus und Ammeloe, holte man aus diesen Spielen allerdings nur 1 Punkt. Obwohl man in jedem Spiel führte, reichte es am Ende nicht zu mehr.  Sicherlich auch ein Kraftproblem der letzten Wochen, da der Kader so dünn war, dass immer wieder Spieler spielen (mussten), die eigentlich gerade erst aus Verletzungen zurückkamen, oder – wie die A-Jugend-Spieler – zum Teil sogar Doppelspieltage am Wochenende abreißen mussten.

Nicht so im Heimspiel gegen den FC Oeding. Hier brachte man die Führung auch über volle 90 Minuten ins Ziel. Man erwischte auch den besseren Start und ging nach einem klasse herausgespielten Spielzug schon nach 10 Minuten in Front. Nach Balleroberung von Jens Wissing steckte der den Ball auf Pascal Gewers durch und seinen scharfen Querpass verwandelte Marvin Robert mit seinem 1. Tor seit dem 6. Spieltag und nach langer Verletzungspause zur 1:0 Führung. Der ASV legte nach und hatte weitere gute Möglichkeiten durch Johannes Zwiers, Benne Terbrack und Marvin Robert. Letzterem gelang nach einer halben Stunde dann auch das 2:0. Nach einem Abwehrfehler der Oedinger hatte er freie Bahn und erhöhte die Führung.

Der Gast aus Oeding hatte in der 1. Halbzeit kaum nennenswerte Torchancen. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause. Aus dieser kamen dann die Gäste besser heraus und erhöhten bei Temperaturen um die 25° nochmal das Tempo. Der ASV ließ nun zu viele Standards zu, insbesondere die ein oder andere Ecke erspielte sich der Tabellenfünfte jetzt. Hier lauerte jetzt Gefahr. Doch es dauerte lange, bis der Gast dies in etwas zählbarem verwerten konnte. Die Uhr schrieb schon die 84. Minute als Kamp mit einem abgefälschten Schuss den Spielstand nochmal verkürzte. Zuvor hatte der Gaste eine gute Kopfballgelegenheit samt Nachschuss nicht verwerten können. Auf ASV-Seite waren es Johannes Zwiers und Marvin Robert, die ein 3. Tor und eine frühzeitigere Entscheidung verpassten. So blieb es in den letzten Minuten noch spannend. Unterm Strich stand dann aber ein 2:1 Heimerfolg unserer Mannschaft.

Am kommenden Sonntag, 13.05.2018 geht es dann zum FC Ottenstein.

Erstellt von cbyDoS am 07.05.2018