Verschenkter Sieg in letzter Minute

Quasi mit der letzten Aktion des Spiels verschenkte unsere I. Mannschaft am gestrigen Sonntag zwei Punkte und verpasste somit die alleinige Tabellenführung nur hauchdünn. Endstand nach 90 Minuten am Wolbertshof in Epe 2:2.

Der ASV – dem einige Akteure wegen Urlaubs fehlten – musste etwas improvisieren. So standen z.B. Tizian Kurth und Steffen Hülsken erstmalig in dieser Saison in der Startelf. Sie machten Ihre Sache vorweggenommen richtig gut.

Nach zähem Beginn und leichten Feldvorteilen für den Gastgeber aus Epe, war es allerdings unser ASV der die erste Großchance hatte. Tobi Röring wurde freigespielt, scheiterte im Eins gegen Eins allerdings am Schlussmann der Eperaner. Im Verlaufe der 1. Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten dann eher Mangelware und so ging man torlos in die Pause. Aus dieser kam der ASV dann besser raus und Tobi Röring erzielte auf Kopfballablage von Tizian Kurth per Direktabnahme den Führungstreffer (54. Minute). Diese wurde nur einige Minuten später ausgebaut, als Marvin Melis – von Tobi Röring schön freigespielt - den Torhüter ausguckte und ins lange Eck vollendete (60. Minute). Und hätte unser Trainer Dominik Sahlmer nur Sekunden später mit seinem Distanzschuss nicht nur die Latte getroffen, das Spiel wäre wohl entschieden gewesen.

So lud der Schiedsrichter die Eperaner mit einem fragwürdigen Handelfmeter nochmal in die Partie ein. Thomas Gerwens verwandelte zum Anschlusstreffer (70. Minute).

Aus dem Spiel heraus ließ der ASV wenig zu, allerdings häuften sich mit Spielende und aufbauenden Druck der Gastgeber Standardsituationen. Eine hiervon nutzte Patrick Huesmann kurz vor Schluss per Kopf traf dann doch noch zum glücklichen 2:2 Endstand. Durch diesen späten Ausgleichstreffer verschenkte man die alleinige Tabellenführung und teilt sich diese nun punktgleich mit 4 weiteren Mannschaften. Eine davon ist GW Lünten. Der Ortsnachbar wartet dann im kommenden Heimspiel auf unsere Elf!

Also, am 1. Oktober auf ins Waldstadion! Anstoß: 15 Uhr.

Erstellt von cbyDoS am 25.09.2017