Unglückliche Niederlage gegen GW Lünten

Knapp mit 1:2 Toren verlor unsere I. Mannschaft gestern am 8. Spieltag das kleine Derby gegen GW Lünten. Unter dem Strich eine unglückliche Niederlage, vergab man doch in der 2. Hälfte mehrere dicke Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer.

Die 1. Halbzeit gehörte den Gästen aus Lünten. Diese waren hungriger und brachten ein höheres läuferisches Engagement auf den Platz. Der ASV agierte dagegen zu lethargisch und war häufig einen Schritt zu spät. Nachdem die Lüntener die erste gute Möglichkeit noch vergaben, war es Rene Wegener der seine Farben mit einem Doppelschlag in Führung brachte. Zunächst nutzte er einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft (22. Min.) um nur 5 Minuten später am 2. Pfosten stehend einen verlängerten Eckball ohne Bedrängnis einzuschieben. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Marvin Robert nach einem Eckball von David Fabian dann „aus dem Nichts“ auf 1:2.

Aus der Pause kam unsere I. Mannschaft dann wie verwandelt. Mit höherem Einsatzwillen und Engagement wurde fortführend auch besser Fussball gespielt. Direkt nach Wiederanpfiff verpasste Benne Terbrack eine scharfe Hereingabe nur hauchdünn. Kurz darauf versuchten es David Fabian und Dominik Sahlmer mit Abschlüssen aus 16 Meter. Doch der Lüntener Keeper parierte hervorragend. Lukas Klein-Günnewick mit einem Kopfball sowie Tobi Röring aus der Drehung aus 5 Metern verfehlten das Ziel ebenfalls nur knapp. Die dickste Möglichkeit dann kurz vor Schluss. Tobi Röring setzte sich gekonnt durch, schloss ab, doch wiederum kam der Lüntener Schlussmann noch mit den Fingerspitzen dran. Auch in dieser Szene war man für den Abstauber leider nicht zu Stelle. Somit reichte es nicht mehr zur Punkteteilung und Lünten nahm die 3 Punkte auf Grund der schlechten 1. ASV-Hälfte nicht ganz unverdient mit auf den Heimweg. 45 gute Minuten reichten an diesem Tage nicht!

Am nächsten Sonntag geht es dann in einem weiteren Heimspiel gegen den Spitzenreiter ASC Schöppingen.

Erstellt von cbyDoS am 02.10.2017