Stadtmeisterschaft 2020

Den sportlichen Auftakt ins Jubiläumsjahr beging der ASV als Ausrichter der Hallen-Stadtmeisterschaften. Am Samstag traten ab 12.30 Uhr neben dem ASV die Bezirksligaspieler der SpVgg Vreden 2 und die Kreisliga-Konkurrenten vom FC Vreden, von GW Lünten und der SF Ammeloe in der Hamaland-Rundsporthalle an.

Unsere Erste startete erfolgversprechend mit einem 4:1-Sieg gegen GW Lünten ins Turnier. Den nötigen Schwung in die Partie bescherte den Rot-Weißen der Lüntener Torhüter, der eine Hereingabe von Benne Terbrack ins eigene Netz fischte. Hiernach wusste der ASV aber auch eindrucksvoll selbst den Ball ins Netz zu versenken. GW Lünten war damit der erste Schwung genommen, hatten diese noch in der Auftaktpartie SpVgg Vreden 2 mit 3:2 besiegt.

Die zweite Partie gegen die SF Ammeloe konnte der ASV noch deutlicher gestalten. 4:0 stand es nach 12 Minunten. Besonders sehenswert war hierbei das 3:0 durch Finn Terbrack. Nachdem dieser den Ball vor dem Ammeloer Tor verstolpert zu haben schien, schaffte er es noch die Kugel zu behalten und über den herausgeeilten Ammeloer Torhüter in die Maschen zu lupfen. Für den Verfasser dieser Zeilen das schönste Tor des Turniers.

Heiß her ging es in der Partie gegen den zum Dauerrivalen herangereiften FC Vreden. Zu Spielbeginn konnte sich der ASV hier mit einer 2:0-Führung schnell Oberwasser verschaffen. Doch dann ging es heiß her. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Millimeter und kämpften in der nach der Startphase ausgeglichenen Partie verbissen um jeden Ball. Der FC konnte nur noch den Anschlusstreffer zum 1:2 unterbringen, ansonsten war gegen den starken Noah Ross im Ellewicker Tor kein Stich zu kriegen.

Mit 9 Punkten und 10:2 Toren startete der ASV dann in das letzte Spiel des Turniers, welches sich nach dem Turnierverlauf trotz Modus Jeder gegen Jeden als Finale herauskristallisiert hatte. Den Turniersieg konnte den Ellewickern nur noch der letzte Gegner von der SpVgg Vreden 2 streitig machen.

Den Start in die Partie verpassten die Rot-Weißen, was die Vredener clever zu einer schnellen 3:0-Führung nutzten. Schub gab der schnelle Anschlusstreffer zum 1:3, und das auch insgesamt für die Partie. Ein mit voll geöffnetem Visier geführtes Spiel bot den Zuschauern jede Menge Adrenalin. Neben weiteren Toren sahen diese auf beiden Seiten auch noch mehr Tormöglichkeiten. Dass die Partie nicht mit einer zweistelligen Torzahl endete war den auf beiden Seiten stark agierenden Torhütern geschuldet. Im Ergebnis brachte die SpVgg den Sieg mit 5:3 unter Dach und Fach, so dass sich der ASV mit einem zweiten Platz begnügen musste.

Die Bomber des Turniers stellten ebenfalls die beiden erstplatzierten Teams. Rang eins der Torjägerliste hatte sich neben Timo Depenbrock vom Turniersieger auch unser Spieler Finn Terbrack mit 5 Toren geschnappt. Nachnamensvetter Benedikt sicherte sich mit 4 Toren den zweiten Rang in der Torjägerliste, den er allerdings mit Hendrik Brügging von der SpVgg teilen muss.

Das Kommen hatte sich, trotz des nicht ganz geglückten Turniersieges, definitiv gelohnt. Ein dickes Lob hierfür auch an unsere Erste.

Erstellt von M. Ottink am 20.01.2020