Spitzenspiel Teil 2

Nach dem Auswärtssieg in Heek stand für die Ellewicker wieder ein Heimspiel an. Als Gast stellte sich diesmal die Zweite von SUS Stadtlohn vor. Diese hatten in den Vorwochen mit einem fulminanten Lauf den 4. Tabellenplatz der Liga und damit Anschluss an die Spitzengruppe erobert. Auf der Visitenkarte war damit unstreitig "Appetit auf mehr" vermerkt.

Die Ellewicker mit einer jungen Elf, unter anderem Jan Hoffmann aus der A-Jugend mit seinem Startelf-Debüt, zeigten erneut mit einem Blitzstart, dass die Gäste ihren Punktehunger woanders stillen müssen. Bereits in der 7. Minute markierte Tobi Röring das 1:0 nach Vorarbeit von Pascal Gewers.
Und auch im weiteren Spielverlauf ließen die Ellewicker keinen Zweifel daran aufkommen, wer Herr auf dem Platz ist. 17. Minute, Vorarbeit Pascal Gewers, Hütte von Benne Terbrack, 2:0. Trotz Favoritenrolle der Hausherren war ein solcher Spielverlauf nicht vorherzusehen.

Und die Ellewicker wussten noch einen drauf zu setzen. Vor der Pause markierten Steffen Bäumer in der 35. Minute und wieder Tobi Röring in der 40. Minute die Tore 3 und 4! Glänzen konnte hierbei auch wieder Pascal Gewers, der auch das 3:0 vorbereitete und dem damit ein lupenreiner Scorer-Hattrick gelang.
Ein besonderes Erfolgserlebnis verschaffte sich hierbei auch Steffen Bäumer, der mit seinem Tor sein Startelf-Debüt in dieser Saison krönte.

Das 4:1 vor der Pause machte da eher den Eindruck von Ergebniskosmetik. Allerdings wussten die Stadtlohner diesen auch als Motivationsschub mitzunehmen. Nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich auch die Gäste einige hochkarätige Chancen. An Torwart Daniel Schürmann war  in dieser Phase aber kein Vorbeikommen. Starke Leistung erneut auch vom Keeper!
Zweifel an den Feldvorteilen waren trotz der notwendigen Paraden von Daniel aber nicht gerechtfertigt, da sich der ASV erneut, wie im gesamten Spielverlauf, ein Großteil an Chancen erarbeitete.

Einen persönlichen Blitzstart legte an diesem Nachmittag Johannes Zwiers hin. Unmittelbar nach seiner Einwechslung wurde er von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt und machte das 5:1! 23 Minuten vor Schluss wurden auch die letzten Zweifel an den Sieg weggefegt.

Ausgebaut wurde die Torbilanz durch denjenigen, der hinten ansonsten die Bude dicht hält. Marius Abbing machte nach Vorarbeit von Steffen Wüpping in der 81. Minute den Deckel drauf. 6:1!

Die Stadtlohner konnten durch deren Toptorjäger Marc Hötzel nur noch das 6:2 erzielen und damit Ergebniskosmetik betreiben.

Aber was für ein Nachmittag für die Ellewicker. 6 Tore, 5 Torschützen, 4 Tore Differenz, ein lupenreiner Scorer-Hattrick von Pascal Gewers und 2 Startelf-Debütanten. Was fehlt in dieser Aufzählung noch? Natürlich die 1.
Und die ließ nicht lange auf sich warten. Beim SV Heek, in der Vorwoche noch von den Ellewickern bezwungen, musste sich der Tabellenführer VfB Alstätte mit einem Unentschieden zufriedengeben. Die Ellewicker haben damit wieder den Platz an der Sonne der Kreisliga A zurückerobert. Alles in Allem ein absoluter Sahnetag!

Erstellt von M. Ottink/ H. Zwiers am 04.11.2018