Saisonstart 2020 / 2021

Im Jubiläumsjahr startet der ASV Ellewick mit seiner Erstvertretung wieder in der Bezirksliga 11. Und anders als in den letzten Saisons hat es die diesjährige Staffel mit vielen ortsnahen Teams und damit vielen Derbys nicht nur sportlich, sondern auch emotional in sich!

Dauerkarten für die 15 Heimspiele können ab Montag, 31.08.2020, bei der Volksbank in Ellewick sowie beim WIRtshaus und in der Dorfbäckerei Ibing zum Preis von 50,00 EUR erworben werden. Und ein zeitnaher Kauf lohnt, denn bereits am Samstag, 05.09.2020, empfängt der ASV Ellewick im heimischen Waldstadion zum ersten Bezirksliga-Derby die Erstvertretung des VfB Alstätte. Anstoß ist ab 14.00 Uhr.

Für die neue Saison hat sich die Erste mit ihren Neuzugängen, zu denen neben Simon Krandick und Nico Klein-Günnewyck auch die ehemaligen A-Jugendlichen Simon Effing, Jonas Helmer und Gerrit Wentink, noch einmal für die höhere Klasse gerüstet. Ebenfalls als Neuzugang zu werten ist der nach langer Verletzung wiedergenesene Lukas Klein-Günnewyck, der nun unter anderem mit Bruder Nico gemeinsam der Liga seine Duftmarke setzen will.

Neben neuen Gesichtern gibt es für die höhere Klasse auch einen kompletten neuen Dress. Neben Trikotsatz, Trainingsshirts und Präsentationsbekleidung für den angemessenen Auftritt schon vor Spielbeginn werden auch Winterjacken für die Ergänzungsspieler für die passende Optik auf und neben dem Platz sorgen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Sponsoren Waning Anlagenbau, Franz Winkelhaus und Hauptsponsor Autohaus Effing & Bösing GmbH.

Ebenfalls ein schickeres Gewand hat der Hauptplatz verpasst bekommen. Auf Initiative von Frank Resing und mit Unterstützung mehrerer Sponsoren aus der lokalen Handwerks- und Dienstleistungsbranche konnten bereits im Februar optisch ansprechende und wetterfeste Ersatzbänke gebaut werden, welche corona-bedingt erst jetzt die erste Liga-Weihe erhalten werden.

Und auch für die Fans der Rot-Weißen bietet der Verein noch Möglichkeit, sich in der neuen Saison auf heimischem und fremdem Vereinsgelände in den Vereinsfarben angemessen zu präsentieren. Aus seiner Jubiläumskollektion bietet der ASV noch Bekleidungsstücke und Assecoires wie Hoodies (Kapuzenpullover), Shirts, Schals bis hin zur passenden Kaffeetasse für rot-weißen Fangenuss. Die Artikel können bei den Heimspielen des ASV und auch außerhalb der Spiele auf Anfrage beim Vorstand weiterhin erworben werden!

Auf einen rundum gelungenen Start in die Bezirksliga!

Erstellt von M. Ottink am 30.08.2020