Rückschlag für den ASV I

Einen Rückschlag musste unsere I. Mannschaft am gestrigen Sonntag in Ahaus hinnehmen. Das Gastspiel gegen Eintracht II ging mit 3:1 verloren.

Unsere Mannschaft hatte vor dem Spiel auf Grund von Urlaub und Verletzungen auf einige Spieler verzichten müssen und traf auf eine Eintracht-Reserve, die gestärkt durch drei „Leihgaben“ aus der 1. Mannschaft in der 1. Halbzeit den Ton angab.

Hendrik Almering brachte die Heimelf dann folgerichtig nach 25 Minuten mit 1:0 in Front, als sich der ASV nach der 1. verletzungsbedingten Auswechslung noch neu sortierte. Insgesamt bekam man nicht den richtigen Zugriff aufs Spiel und somit blieben Torchancen für unser Team in den ersten 45 Minuten noch Mangelware.

Das änderte sich dann aber später in der 2. Halbzeit. Die Spielanteile waren nun ausgeglichener und das Spiel wurde chancenreicher. Nachdem die Heimelf den Vorsprung zunächst auf 2:0 erhöhte (Torschütze Kevin Pieper, 65. Min), traf Lukas Klein-Günnewick auf Vorlage von Benne Terbrack und Tobi Röring dann aber postwendend zum Anschlußtreffer (69. Min.) Danach begann die beste Phase des ASV. Man erhöhte den Druck und hatte durch Tobi Röring die große Möglichkeit zum Ausgleich auf den Fuß. Dieser konnte die sich ihm durch einen Fehler des Ahauser Schlussmannes bietenden Chance allerdings nicht nutzen. Man warf nochmal alles nach vorn, kassierte in der Nachspielzeit dann aber durch Marcel Terbrack das entscheidende 3:1. Insgesamt ein etwas unglücklicher Spielverlauf mit 3 verletzungsbedingten Wechseln, unter dem Strich aber ein verdienter Erfolg der Heimelf.

Am kommenden Donnerstag geht es in einem vorgezogenen Spiel des 12. Spieltags wiederrum auswärts gegen den FC Oeding, bevor am Sonntag dann das reguläre Spiel des 11. Spieltags angepfiffen wird. Zu Hause im Derby gegen Ammeloe.

Erstellt von cbyDoS am 16.10.2017