Heimsieg gegen Vorwärts Epe

Nach den ausgefallenen Spielen zuletzt, konnte am Sonntag mal wieder ein ganzer Spieltag in der Kreisliga A stattfinden. Unsere I. Mannschlag schlug hierbei die Zweitvertretung von Vorwärts Epe knapp mit 3:2 Toren. Es war das erwartet schwere Spiel nach dreiwöchiger Spielpause gegen einen Gegner - der verstärkt mit Leistungsträgern aus seiner Bezirksligaelf - unbedingt den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld herstellen wollte.

Auf dem nach den Witterungsverhältnissen der vergangenen Wochen schwer zu bespielbarem Boden (es war das 1. Spiel in diesem Jahr auf Naturrasen!) war es der ASV der besser in die Partie kam. Nach der 1. Chance durch Dominik Sahlmer war es Benedikt Terbrack, der das 1:0 markierte. Nur kurze Zeit später erkannte der Schiedsrichter das vermeintliche 2:0 durch Steffen Bäumer wegen Abseitsstellung nicht an. Fragwürdig. Auch die Gästeelf kam zu Torchancen, kurz vor der Pause rettete Keeper Dan8el Schürmann in  letzter Sekunde.

Nach dem Pausentee kam wieder unsere Elf besser aus den Startlöchern. Vergab Benne Terbrack zunächst noch freistehend, schloss er eine gute Aktion nach einem Einwurf zum 2:0 ab. Nur drei Minuten später der Anschlusstreffer. Thomas Gerwens köpfte nach unnötigem Freistoß für Epe ein. Fünf Minuten später der Ausgleich: Johannes Ostendorf traf mit einem Sonntagsschuß und viel Glück zum Ausgleich. Der Ball sprang von der Latte an den Pfosten und dann über die Linie. Der Gast bekam Oberwasser und das Momentum wechselte. Doch der ASV steckte nie auf und war nach einem Kopfball von Bäumer wieder nahe dran am erneuten Führungstreffer. Diesen markierte dann kurz vor Schluß Johannes Zwiers nach seiner Einwechslung, als er Gästekeeper Porsch mit einem Schuß ins kurze Eck auf dem falschen Fuß erwischte. Dieses war zugleich auch der Siegtreffer. David Fabian hatte in der Schussminute nach einem Konter noch die Großchance auf 4:2 zu erhöhen, vergab aber.

Unter dem Strich ein verdient erkämpfter Sieg, spielerisch blieb sicherlich noch Luft nach oben.

Weiter gehts schon am Gründonnerstag in einem weiteren Heim-u. Nachholspiel gegen unseren Nachbarn SpVgg Vreden II.

Erstellt von CbyDos am 26.03.2018