Fortsetzung Erfolg(t)

Mit Spannung wurde die heutige Partie auswärts gegen den SV Heek erwartet. Nachdem in der vergangenen Woche die erste Niederlage gegen Wessum hingenommen werden musste war es an unserer Ersten zu zeigen, dass die Gelassenheit und Ruhe fortbesteht. Entsprechend konnte vor der Partie Trainer Jochen Kloster bereits die Lokalsportredakteure der Wochenpost von selbiger überzeugen.

Fazit vorweg: Die Mannschaft hat die Einschätzung des Trainers bestätigt!

Und vor allem mit was für einem Tempo. Kaum war die Partie angepfiffen, zeigte der ASV, dass man an der Dinkel erneut 3 Punkte abernten wollte. Pascal Gewers, der bereits in den vergangenen Wochen sich auch mehrfach als Torschütze eintragen konnte, setzte sich direkt vom Start weg in Szene und markierte das 1:0 für die Gäste.

Diesem Blitzstart wusste die gastgebende Mannschaft nichts entgegen zu setzen, dies trotz der Vorschusslorbeeren nach dem erkämpften Remis gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Vreden.

Der ASV behielt die Spielkontrolle bei sich und setzte dies auch in Zahlen um. In der 26. Minute erhöhte Benedikt Terbrack für den ASV auf 2:0. Mit gutem Gefühl und beruhigendem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit schienen die Gastgeber kein spielerisches Mittel zu finden, den ASV aus der Ruhe und die Gästeführung ins Wanken zu bringen. Den Anschlusstreffer mussten die Ellewicker, wie bereits häufiger in dieser Saison, erneut durch einen Strafstoß hinnehmen.

Doch auch hiernach war bei den mitgereisten Fans keine Unruhe im Ellewicker Spiel auszumachen. Der ASV machte weiter Dampf, besonders über die heute starke rechte Seite mit Tizian Kurth und Pascal Gewers. Letzterer zeigte sich heute in besonders torhungriger Laune und erhöhte für den ASV in der 80. auf 3:1. Nach Meinung eingefleischter rot-weiße Beobachter war das rechte Duo auch aufgrund der offensiven Antriebskraft "Tag-Team" of the Match!

In der Folge konnten die Gastgeber nur noch auf 2:3 verkürzen, die 3 Punkte hielt der ASV aber fest in der Hand.

Erfreulich sind an diesem Sieg gegen eine bereits in den vergangenen Jahren schwer zu spielende Heeker Mannschaft Folgendes:

1. Die junge Ellewicker Truppe kann Rückschläge wegstecken, die Erwartungen von Trainer und Umfeld sind damit absolut gerechtfertigt!

2. Die Mannschaft hat auch das verletzungsbedingte Fehlen von Top-Torjäger Marvin Robert weggesteckt und das Toreschießen beibehalten. Man kann gespannt sein, was die Ellewicker nach der Genesung von Marvin weiter auf dem Platz raushauen werden. An dieser Stelle erst einmal gute Besserung an Marvin!!

Erstellt von M. Ottink/ H. Wissing am 28.10.2018