Erfolgreiche ASV-Woche endet mit Derbysieg in Lünten

An der Punktausbeute gemessen die wohl erfolgreichste Woche der Vereinsgeschichte (wann holt man sonst schon mal 9 Punkte in 6 Tagen?!!!) schloss unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag mit einem 3:2 Auswärtssieg im Derby bei GW Lünten ab. Nach dem 3:1 Auswärtserfolg am Ostermontag beim VFB Alstätte (Torschützen: Jojo Zwiers, Rene Wesseler, Dominik Sahlmer) und dem 4:0 Heimerfolg nur drei Tage später im Nachholspiel gegen den SV Heek (Torschützen: Benne Terbrack (3) und Steffen Bäumer) konnte man somit alle drei Partien in dieser Woche für sich entscheiden!

Zum Spiel gegen Lünten:

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen startete der Gastgeber aus Lünten besser in die Partie. Die Grün-Weißen waren agiler, lauffreudiger und erspielten sich in den ersten 30 Minuten einige Torchancen. Das 1:0 erzielte Rene Wegener. Nachdem ein Querpass der Lüntener eigentlich schon entschärft war, fiel der Ball unglücklicherweise dem Lüntener Stürmer noch vor die Füße und dieser schob zur Lüntener Führung ein (15. Minute). Nur 5 Minuten später erhöhte GW nach schöner Einzelleistung durch Christopher Siepmann auf 2:0. In dieser Phase hätte die Partie schon vorentschieden werden können, doch Daniel Schürmann machte eine weitere gute Chance der Gastgeber zunichte. Der ein oder andere ASV-Spieler hatte in der Anfangsphase wohl noch schwere Beine vom anstrengenden Nachholprogramm der abgelaufenen Woche.

Doch nach einer halben Stunde stabilisierte sich unsere I. Mannschaft und kam auf Ablage von Steffen Bäumer durch Tobi Röring zum Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In dieser fand unser Spielertrainer Dominik Sahlmer wohl die richtigen Worte, denn der ASV kam besser sortiert und mit einer anderen Körpersprache auf den Platz. Man fand nun besser ins Spiel, hatte mehr Ballbesitz und ließ kaum noch Möglichkeiten der Lüntener zu. Man erspielte sich einige Ecken, allerdings mangelte es zunächst noch an klaren Torchancen. Dies änderte sich in der 75. Minute, als eine einstudierte Eckballvariante mit etwas Glück den Weg zum eingewechselten Rene Wesseler fand und dieser aus kurzer Distanz zum 2:2  Ausgleich einschob. Als sich alle Beteiligten scheinbar bei den anstrengenden Temperaturen schon auf ein Unentschieden „einigten“, führte ein Lüntener Stockfehler dazu, dass Rene Wesseler plötzlich alleine auf das Tor der Heimelf stürmte und den Ball über Torhüter Jens Decker chippte. Sein 2. Jokertreffer an diesem Tage und schließlich der 3:2 Siegtreffer in letzter Minute!

Eine Leistungssteigerung in der 2. Hälfte, eine gute Chancenverwertung und das Quäntchen Glück, was am Ende der Hinrunde noch fehlte, führten somit zum 3. Sieg innerhalb einer Woche vor gut besuchter Kulisse in Lünten.

Der Trainer sprach seinen Jungs noch ein Kompliment dafür aus, trotz 0:2 Rückstands, ungewohnt hoher Temperaturen und dem straffen Programm der vergangenen Tage die Kräfte nochmal mobilisiert und nie aufgesteckt zu haben.

Weiter geht es nun am kommenden Sonntag, 15.04.2018 mit dem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter ASC Schöppingen (Anstoß: 15 Uhr).

Erstellt von cbyDoS am 09.04.2018