Die Erste komplettiert mit einem halben Dutzend

Das fängt ja gut an ... So die Reaktion vieler Ellewicker, als vor dem Anpfiff bekannt wurde, dass das Spiel trotz herrlichstem Wetter auf Kunstrasen stattfinden sollte. Derlei kleine Finten gehören zum -wohlgemerkt legitimen- Repertoire von Mannschaften, um sich auf bekanntem Terrain einen Vorteil gegen den Gast zu verschaffen. Bereits die Münsterlandzeitung hatte nach dem Saisonverlauf und dem aktuellen Trend, die Gastgeber hatten zuletzt alle Spiele gewinnen können, auf Unentschieden zwischen dem zweitplatzierten Gast und den fünftplatzierten Gastgebern getippt.

Das Ergebnis zeigte, dass Gastgeber und Sportredaktion gewaltig irrten. Die Gäste aus Ellewick begannen konzentriert und waren den Gastgeber in allen Belangen, auch in den auf dem Kunstrasen so hoch geschätzten technischen Können, überlegen. Offensichtlich hatten die Eperaner das Hinspiel auf dem top-gepflegten Hauptplatz im Waldstadtion vergessen, als sie mit 1:5 ebenfalls deutlich unterlegen die Heimreise antreten mussten.

Der ASV wusste hieraus auch zeitig Kapital zu schlagen. Bereits in der 7. Minute war Pascal Gewers zur Stelle, 1:0 für den ASV. Noch einen drauf setzte Pascal in der 24. Minute, als der den Spielstand und auch seine Scorerquote deutlich hochschraubte. 2:0! Mit diesem, für den ASV stets ungefährdeten Ergebnis, ging es in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Ellewicker den größeren Biss. Marvin Robert, vermutlich auch von Pasals steigender Scorerquote angestachelt, machte mit dem 3:0 in der 55. Minute deutlich, in welche Richtung die 3 Punkte am heutigen schippern. Epe wusste weiterhin kein Mittel. Nach der Einwechslung von Benedikt Terbrack in der 60. wurde es für Epe nicht besser. In der 67. Minute netzte er zum 4:0 für die Rot-Weißen ein. Die Sturmabteilung schrieb sich damit, wie bereits mehrfach in der Saison, vollständig in die Torschützenliste ein.

Die Abwehr machte sich, neben dem ersten Spiel zu 0 im Jahr 2019, auch vorne auf sich aufmerksam. Steffen Wüpping machte, nach getaner Abwehrarbeit hinten, einen Ausflug in Gegners Hälfte und belohnte sich, anders noch als in den Vorwochen, mit dem Treffer zum 5:0 (79. Minute).

Ellewick spielte hiernach alles gelassen runter, Epe völlig konsterniert. Den Tagesabschluss machte dann erneut Benne Terbrack, der mit dem Schlusspfiff das 6:0 markierte.

Dieser Spielbericht mag vielleicht etwas arg parteiisch klingen, ist er aber nicht. Sogar auf dem neutralen Portal fussball.de titelte ein namentlich nicht genannter Autor "ASV Ellewick spielt mit Vorwärts Epe II Katz und Maus" und berichtete entsprechend. Spannend der jetzige Rundenverlauf beim ASV: unglückliche Niederlage, glücklicher Sieg, hart erkämpftes Unentschieden und nun die Rückkehr der spielerischen Leichtigkeit. Da lacht nicht nur die Sonne in Ellewick.

An dieser Stelle noch schnell die Terminerinnerung:

Donnerstag, 11.04.2019, 19:00 Uhr: Derby gegen Grün-Weiß (die Farbe liegt uns jetzt) aus Lünten und in Lünten!

Freitag, 12.04.2019, 19:30 Uhr: Generalversammlung des ASV im WIRtshaus

Erstellt von M. Ottink am 07.04.2019