Das fängt Jahr gut an

Bereits in der Hinrunde hat die Erste gezeigt, dass die mannschaftlichen Leistungen der Vorsaison keine Eintagsfliege waren. Aktuell wurde dies auch auf dem Hallenboden klargestellt, als die Erste beim Sparkassen Cup sich erst in einem engen Finale geschlagen geben musste.

Auch bei den Kickern der Konkurrenz hat die Leistungsfähigkeit und auch mannschaftliche Geschlossenheit Eindruck hinterlassen und für die kommende Saison die erste Verstärkung beschert: Simon Krandick vom FC Vreden schließt sich zur neuen Saison dem ASV an!

Mit Simon kommt ein Allrounder mit Stallgeruch ins Waldstadion. Die ersten fußballerischen Schritte unternahm er bereits beim ASV, ehe er in der Jugend seine fußballerische Ausbildung beim SuS Stadtlohn und bei der SpVgg Vreden auch in höheren Jugendligen vervollständigte. Neben seinem fußballerischen Können bringt er auch ein Stück Familiengefühl wieder mit ein, war doch bereits sein Vater Martin langjährig auf und neben dem Platz für den ASV aktiv. Mehr kann sich das rot-weiße Fußballherz nicht wünschen.

Ebenfalls ein gefühlter Neuzugang wird zur Rückrunde bereits mit Finn Terbrack zur Verfügung stehen. Finn ist bereits im Sommer von der SpVgg Vreden zum ASV gewechselt, stand in der Hinserie aber wegen Auslandsaufenthalt und zunächst fehlender Spielberechtigung noch nicht zur Verfügung. Erste Eindrücke von seinem Können konnte er daher nur in der Vorbereitung zu dieser Saison hinterlassen. Und diese waren vielversprechend.

Trainer Jochen Kloster, der sich ebenfalls zur Freude aller auf eine weitere Zusammenarbeit über die Saison hinaus mit dem ASV verständigte,  freut sich in 2020 auf die Zusammenarbeit mit zwei charakterlich tollen Jungs, die dem ASV fußballerisch einen weiteren Schub geben können.

Erstellt von M. Ottink am 08.01.2020