ASV startet mit Sieg in die Rückrunde

Mit einem Auswärtssieg startete unsere I. Mannschaft am gestrigen Sonntag in die Rückrunde. Das Nachholspiel in Coesfeld - welches ursprünglich schon im Dezember angesetzt, dann aber ausgefallen war - gewann man völlig verdient mit 3:1 Toren.

Nach einer schwierigen Vorbereitung und nur zwei möglichen Testspielen begann man in Coesfeld auf dem dortigen Kunstrasen noch etwas verhalten. Hier hatte der Gastgeber sicherlich einen Wettbewerbsvorteil, da er durch den Kunstrasen gerade in den letzten zwei „Frostwochen“ durchgehend auf diesem trainieren konnte. Nach der Anfangsviertelstunde übernahm man allerdings das Kommando und spielte sich die erste große Tormöglichkeit heraus: Nach einem Schuss von Pascal Gewers konnte der Torhüter den Ball nur abklatschen, Lukas Klein-Günnewick konnte den Abpraller aber nicht verwerten. Mit einem tollen Distanzschuss von Tom Verwohlt aus 30 Metern ging der ASV dann nach einer halben Stunde in Führung. Diese Führung hatte bis zur Halbzeit Bestand, da die Coesfelder kaum einmal gefährlich vors Tor kamen.

Direkt nach der Halbzeit dann die große Möglichkeit auf den Ausbau der Führung: Zunächst scheiterte Jo-Jo Zwiers mit einem Schlenzer an der Latte, den Nachschuss von Dominik Sahlmer hielt der Torhüter bravourös. Im Gegenzug dann der überraschende Ausgleich. Durch inkonsequentes Abwehrverhalten kamen die Kreisstädter noch zu einer Flanke, die Rotthäuser per Kopf zum Ausgleich einnickte.

Doch der ASV schüttelte sich nur kurz. Steffen Bäumer brachte Benne Terbrack in Position und dieser lupfte den Ball über den Torwart hinweg zur abermaligen Führung (70. Minute). Kurz darauf traf Pascal Gewers nur den Pfosten. Um ein Haar hätten also alle drei aufgestellten Noch A-Junioren getroffen! Und dann wäre Coesfeld tatsächlich noch mal zum Ausgleich gekommen, da der Schiedsrichter einen Handelfmeter gab, mit dem Tobias Schulte allerdings an unserem Keeper Daniel Schürmann scheiterte. Die Entscheidung dann in Minute 81: Nach einem Konter über die rechte Seite schob Steffen Bäumer dann zum entscheidenden 3:1 ein. Einen zweiten Tagestreffer Bäumers verhinderte in der Schlussminute dann noch einmal der Coefelder Keeper.

Ein gelungener Start nach zum Teil improvisierter Vorbereitung in die Rückrunde. Nächste Woche gehts dann im Heimspiel im Waldstadion gegen den SV Heek!

Erstellt von cbyDos am 19.02.2018