ASV mit zwei Unentschieden in Folge

Zweimal unentschieden in Folge spielte unsere I. Mannschaft am vergangenen Donnerstag gegen Oeding und am gestrigen Sonntag im Derby gegen Ammeloe.

Das Auswärtsspiel gegen Oeding war bereits ein vorgezogenes Meisterschaftsspiel vom 12. Spieltag. Auf Wunsch der Oedinger wurde dieses bereits früher ausgetragen.

Nach den nicht ganz zufrieden stellenden Ergebnissen zuvor, startete man in Oeding gut in die Partie und hatte Feldvorteile in den ersten 45 Minuten. Die größte Chance vereitelte  der Schiedsrichter nach einer halben Stunde, als er ein Foul im Strafraum außerhalb des Strafraums verlegte und es somit statt Elfmeter nur Freistoß gab. Selbst die Heimelf wusste, dass Sie hier mit einem blauen Auge davon gekommen waren. So ging es torlos in die 2. Hälfte. Hier hatte wiederum die Heimelf etwas mehr vom Spiel, der ASV stand hinten aber sicher und ließ kaum eine echte Torchance zu. Da man mit ein, zwei guten Torchancen leider am gut parierenden Keeper der Oedinger scheiterte, blieb es unter dem Strich bei einem leistungsgerechten 0:0. So mit verwehrte man den Oedingern den vorzeitigen Sprung an die Tabellenspitze.

Nur 3 Tage später ging es dann am 11. Spieltag im Heimspiel gegen Ammeloe. Konnte man mit dem Unentschieden in Oeding durchaus zufrieden sein, hoffte man im „Heimderby“ natürlich auf einen Dreier. Der Wunsch erfüllte sich allerdings nicht, da man insbesondere in der 1. Halbzeit auf dem nassen Geläuf zu viele Passfehler und Ballverluste produzierte. Spielerische Elemente waren Mangelware und der körperliche wie läuferische Einsatz für die dann so wichtigen 2. Bälle war schlecht. Hinten ließ man im Grunde zwar auch nichts zu, doch trotzdem führten die Ammeloer zur Pause mit 1:0. Ein Schuß aus 20 Metern konnte Daniel Schürmann noch abwehren, allerdings leider vor die Füße von Frank Nagenborg, der den Abstauber zur Führung einschob. Auch hier schaltete man bei dem 2. Ball zu langsam.

In die 2. Hälfte ging man dann mit einer ganz anderen Körpersprache. Jetzt biss man sich in die Partie, machte die Räume enger und hatte dementsprechend auch mehr Zugriff aufs Spiel. Hinten ließ man fast gar nichts mehr zu und vorne häuften sich die Möglichkeiten jetzt langsam – in einem allerdings recht torchancearmen Spiel. Verfehlte Benne Terbrack mit seiner Direktabnahme noch knapp das Tor, war es dann Pascal Gewers, der sich kurz vor Schluss ein Herz fasste und aus der zweiten Reihe mal abzog. Der Ball landete an die Querlatte, den Abpraller nutzte Tom Verwohlt per Kopf zum verdienten Ausgleichstreffer.

Am nächsten Wochenende hat man aufgrund des vorgezogenen Spiels gegen Oeding nun spielfrei. Danach folgen zwei weitere Heimspiele gegen Ottenstein (Sonntag, 05.11.) und Schöppingen (Donnerstag, 09.11. Nachholspiel). Bis hierhin hofft man, dass der ein- oder andere der zuletzt gefehlt hat, sich auch wieder fit meldet.

Erstellt von cbyDoS am 23.10.2017