ASV mit Auftakterfolg

Mit einem 3:1 Auswärtserfolg gegen SpVgg Vreden U23 startete unsere I. Mannschaft am gestrigen Sonntag in die neue Saison. Unterm Strich ein hart erkämpfter Erfolg, der sich in der 1. Halbzeit so noch nicht abgezeichnet hat. Denn die Zweitvertretung der SpVgg startete aggressiver in die Partie und war über weite Strecken der ersten Hälfte lang tonangebend. Der ASV – der im 1. Saisonspiel noch auf die fehlenden Lukas Klein-Günnewick, Sebastian Weddeling, Maik Resing, Daniel Esseling und Johannes Zwiers verzichten musste – wirkte zunächst noch etwas lethargisch, war fahrig im Passspiel und schien vom Kopf her noch im Testspielmodus zu sein. Trotzdem gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich durch einen verwandelten Foulelfmeter von David Fabian. Marvin Robert war gefoult worden.     

Ein anderes Bild dann nach dem Seitenwechsel. Unsere Mannschaft wirkte nun aufgeweckter und verstand es, die Räume besser und schneller zuzustellen. Man biss sich nun in die Partie. Mit einem Sonntagsschuß aus 20 Metern brachte Rene Wesseler unsere Farben dann nach einer Stunde in Front. Die SpVgg verstand es in dieser Phase nicht mehr ihr gutes Passpiel aus der ersten Hälfte fortzusetzen und erspielte sich auch keine hochkarätige Torchancen mehr. Durch einen Konter in der Schlußphase erhöhte Marvin Robert dann auf 3:1 und der 1. Saisonsieg war eingetütet.

Erstellt von cbyDoS am 14.08.2017