4:0 Erfolg im letzten Heimspiel der Saison – Saisonabschluß 2017/2018

Im letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 schlug unsere I. Mannschaft am gestrigen Pfingstmontag den Tabellenvierten Fortuna Gronau mit 4:0 Toren.

Bei herrlichen Sommertemperaturen ging man schon früh durch 2 Tore des wieder genesenen Marvin Robert in Führung (2. Min. + 18. Min.). Die sehenswerten Vorlagen hierzu leisteten Tobi Röring und Jojo Zwiers. Ein weiterer Treffer blieb dem ASV im 1. Durchgang trotz guter Möglichkeiten versagt. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause investierte der Gast aus Gronau etwas mehr in die Partie und hatte seinerseits 1-2 Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Eine Viertelstunde vor Schluß war es dann Rene Wesseler, der mit dem 3:0 den Sack zumachte. Auf Vorarbeit von Tom Verwohlt markierte dann Marvin Robert kurz vor dem Schlusspfiff noch seinen 3. Tagestreffer. Ein unter dem Strich auch in der Höhe verdienter Heimerfolg des ASV.

Nach der schwächeren Hinrunde und den bekannten Personalproblemen zog man sich in der Serie nach der Winterpause somit „an den eigenen Haaren heraus“ und kletterte in dieser auf einen starken 5. Platz der Rückrundentabelle und fährt am kommenden Sonntag ganz entspannt zum letzten Saisonspiel zum FC Vreden.

Nach dem Spiel gab es noch die obligatorische Saisonabschlussfeier. Verabschiedet wurde neben Phil Stephan (Eintracht Stadtlohn) und Rene Wesseler (SF Ammeloe) auch unser Spielertrainer Dominik Sahlmer, der nach 3 Jahren in dieser Funktion beim ASV seine Schuhe an den Nagel hängt, pausiert und in Zukunft wohl nur noch als Trainer arbeiten wird. Allen gilt hier nochmal der Dank für eine tolle und ereignisreiche Zeit!

Zum Spieler des Jahres wurde Marius Abbing gewählt. Auch hier Glückwunsch für eine tolle Saison Marius.

Am kommenden Sonntag steht dann wie erwähnt noch das letzte Spiel gegen den FC Vreden an, bevor die I. Mannsschaft kurz darauf mit der Mannschaftsfahrt die Saison beendet.

Allen Anhängern und Gönnern des Vereins wünschen wir auf diesem Wege schon mal eine erholsame Sommerpause!

Erstellt von cbyDoS am 22.05.2018