3. Saisonsieg gegen Union Wessum

Ihren 3. Saisonsieg fuhr unsere I.Mannschaft im Auswärtsspiel am Sonntag in Wessum ein. Nach einem abwechslungsreichen Spiel glückte in der Schlussminute der Siegtreffer zum 3:2 Erfolg.

Nach zuletzt zwei Niederlagen wollte man in Wessum den Trend wieder in die gegenläufige Richtung drehen. Bekanntermaßen hängen die Trauben in Wessum aber immer ziemlich hoch.

So kam man unter dem Strich auch zu einem hart erkämpften 3:2 Sieg, welcher bedingt durch den Siegtreffer in letzter Minute dann auch etwas glücklich ausfiel.

Nachdem man gut in die Partie kam, erzielte Tobi Röring dann in der zehnten Minute auch den Führungstreffer. Voraus ging ein Torwartfehler der Wessumer. Fortan machten die Wessumer Ihrerseits mehr Druck und hatten mehr Spielanteile. Ein Torerfolg glückte den Gastgebern in der 1. Halbzeit aber nicht.

Dies änderte sich dann aber prompt mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit. Ein Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Marvin Melis unglücklich mit dem Kopf. Der Ball senkte sich zum 1:1 über unseren chancenlosen Torwart Daniel Schürmann hinweg ins Tor. Postwendend aber die Antwort: Nach durchsetzungsstarker und überlegter Vorarbeit von Marius Abbing tauchte Marvin Robert allein vorm Torhüter auf und schoß zum 1:2 und abermaligen Führung ein. Aus einer der (zu) vielen zugelassenen Standardsituationen glückte Wesssum dann auch der Ausgleich. Jan-Bernd Seggewiß vollendete mit dem Kopf einen Eckball zum Ausgleich. Nach diesem Ausgleich wurde das Spiel etwas zerfahrener und die Kräfte schwanden allmählich. Wessum wollte den Sieg und machte dann den entscheidenden Fehler. Quasi mit der letzten Aktion des Spiels, steckte der ASV den Ball durch die weit aufgerückte Union-Abwehr und Julian Woltering erzielte mit einem strammen Schuss ins lange Eck den Siegtreffer!

Am kommenden Sonntag haben wir dann den gut gestarteten VFB Alstätte zu Gast im Waldstadion.

Erstellt von cbyDoS am 12.09.2017