
SG Gronau - ASV Ellewick II
Dieser Spieltag stand von vorn herein unter keinen günstigen Vorzeichen.
Nicht nur das die alljährliche Kapartensaison wieder begonnen hat und ein Großteil unserer Mannschaft dadurch quasie 6 englische Wochen am Stück zu durchlaufen hat, nein auch, dass wir unmittelbar vor der Abfahrt bei Sahlmer noch Jens an die 1. Mannschaft abgeben mussten und Georg mit unserem treuesten weiblichen Fan im Urlaub weilte, erschwerte die Situation.
Beim Aufwärmen waren wir spürbar noch nicht bei der Sache! Thorsten hatte zurecht kurz vor dem Spiel daher nochmal eindringlich auf uns eingeredet. Im Spiel selbst war unsere Leistung in den ersten 20 Min auch ganz ordentlich und Gronau hatte es bis dato noch nicht geschafft sich eine echte Torchance zu erspielen. Dann folgte ein Freistoß aus dem Halbfeld, der scheinbar immer länger wurde, sodass Helmut den Ball unterlaufen hatte und selbiger unter die Latte ins Tor fiel- sehr blöd für alle, vor allem Helmut war geknickt-. Weiterhin waren wir gut drin und kurz nach dem Tor hatten wir einen Freistoß den unser 6er sehenswert von der 5er Ecke aufs Tor köpfte.
Direkt nach der Halbzeit mussten wir dann leider einen weiteren Gegentreffer hinnehmen , bei dem sich die Gronauer vorher zu einfach durchs Mittelfeld kombinieren durften. Das war sehr bitter! Trotzdem haben wir nicht aufgesteckt und hin und wieder auch mal einen Entlastungsangriff hinbekommen, allerdings noch ohne zählbares Ergebnis. Wenig später folgte leider das 3:0, etwa 15 Min vor dem Ende. Damit schwanden auch die Hoffnungen hier noch was zu holen. Aber der ASV hat weiter gekämpft und nach einem guten Pass in die Spitze durch Seppel konnte Norbert sich auf der rechten Außenposition durchsetzen und eine gut getimte Flanke auf den einzig waren 6er spielen. Kaltschnäutzig verwandelte Herr Werner diesen Ball und zack, es stand nur noch 3:1. Wir waren nun dran und schon kurz nach unserem Tor setzte Steffen Hülsken einen richtig guten Kopfball, abgelenkt vom Torwart, an den Pfosten. Alle dachten schon, dass dies das 3:2 wäre!!
Leider gelang es uns in den letzten Minuten nicht, noch mehr 100%ige zu erspielen. In der vorletzten Minute hat sich Herr Werner dann noch mal einige Extrasympathiepunkte bei den Gegnern verdient, indem er nicht so fair war und eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zugunsten der Gronauer behob. Denn es wurde deutlich zu unrecht eine Ecke gegeben, die aber keine war. Es machte am Ende auch nichts mehr aus, aber alle Gronauer nannten Herr Werner danach nur noch „den 6er“ und Herr Werner hat es genossen.
Alles in Allem war es trotz der Niederlage eine recht ansprechende Leistung, auf die man im Hinblick auf Donnerstag aufbauen kann.
Erstellt von Norbert Röring am 04.04.2018