
Niederlage gegen FC Oeding
Am Sonntag, den 03.04.2016 traf die Ellewicker Damenmannschaft um 11 Uhr in Oeding auf ihren Gegner. Die ersten Minuten starteten mit einem sehr guten Zusammenspiel von den Damen aus Ellewick. Jeder kämpfte für jeden hieß es am Anfang. Jedoch in der 11. Minute bekamen die Oedinger Damen ihre erste Ecke, die gut von Ellewick abgewehrt wurde.
Christina hatte eine Torchance, die doch leider vorbei ging. In der 19. Minute erhielt Oeding ihren ersten Freistoß. In der 20. Minute erhielt dann auch Ellewick die erste Ecke, leider torlos.
Vera und Melena hatten eine gute Torchance in der 30. Minute die leider auch nicht klappte.
In der 37. Minute versuchte es auch noch mal Kathrin auf das Tor zu schießen doch leider ohne Erfolg. Oeding hatte eine super Torchance, doch Theres hat den Ball ultra super gehalten, hätten wir Theres nicht gehabt, wäre der Ball in der 37. Minute in unser Tor gefallen.
Halbzeit und es steht immer noch 0:0.
Nun legten wir unseren ersten Wechsel ein, Kathi für Katha.
Weiter geht’s um 11:55 Uhr.
Der Schiedsrichter pfiff schon an, obwohl unser Torwart noch nicht mal im Tor war.
Es ging direkt in der 51. Minute mit einem Freistoß für uns Damen weiter.
In den nächsten Minuten hatten die Oedinger zwei Torchancen, die jedoch von Theres gehalten wurden. Danach probierten wir wieder den Ball ins Tor zu bekommen. In der 75. Minute stand der Torwart von Oeding nicht im Tor und Vera rannte mit dem Ball nach vorne zur Ecke und konnte auf das Tor schießen doch leider schoss sie daneben. Eine große Chance für uns.. Oeding erhielt eine Ecke und verwandelte diese Ecke zum Tor. 1:0 für Oeding.
In der 77. Minute wechselten wir Marleen ein und Henny aus. Vera bekam in der 80. Minute eine super Torchance. Sie rannte alleine nach vorne, nur noch der letzte Mann von Oeding und Vera war vor dem Tor. Der letzte Mann hielt Vera am Trikot fest, so dass Vera nicht zum Schuss kommen konnte. Oeding bekommt verdient eine gelb Karte. Freistoß für Ellewick doch leider drüber. Wir machten noch einen letzten Wechsel, Yvonne für Dorothe. Die Ellewicker Damen haben noch mal alles probiert in den letzten Minuten doch leider reichte es nicht.
Zum Schluss gingen wir mit einem 1:0 vom Platz in Oeding.
Erstellt von Nicole Tenhagen am 03.04.2016