Damen gewinnen 1:0
Am letzten Sonntag spielte unsere Damen bei frischen Temperaturen im heimischen Waldstadion gegen die Darfeder Damenmannschaft.
Da viele von uns einen Abend zuvor etwas zu weit ins Glas schauten, fing das Spiel unsererseits sehr schleppend an.
Dennoch hatte Yvonne in der 13. Minute schon ihren ersten Torschuss, der aber sehr lasch war.
Nach dieser Aktion verletzte sich Sarah E. bei einem Pressball an ihrem Fuß und musste daraufhin das Spielfeld verlassen. Dafür kam Skollo zum Einsatz.
In der 19. Minute schoss Caro einen schönen Pass von Außen in die Mitte auf Tina. Doch leider verfehlte Tina diesen Ball.
Die Darfelder nutzten ihre Chance und spielten unsere Damen aus. Sie dringen somit bis zum Torwart durch und erhielten eine weitere Torchance, die glücklicherweise am Tor vorbei ging. Kurz darauf der nächste Torschuss von Darfeld. Dieser wurde gekonnt und souverän von Torwart Julia gehalten.
Auch Ellewick wurde wieder wacher und gelangen zum gegnerischen Tor. Yvonne flankte zu Tina. Sie lief die Linie entlang und machte sich zum Abschuss bereit. Leider wehrte der Torwart den Ball ab, sodass es zu keinem Erfolg kam. Auch Wigger ergriff die Initiative und versuchte ihr Glück, leider auch diesmal ohne Erfolg.
Halbzeit.
In der Halbzeit haben die Ellewicker Damen eine Ansprache vom Trainer bekommen. Wir sollten wacher werden und das Spiel auf keinen Fall verlieren. Die Ansprache saß bei allen Mädels. Wir haben uns das Ziel gesetzt noch mal alles zu geben, um zu gewinnen.
Nach den ersten paar Minuten merkten unsere Damen, dass das Spiel von unserer Seite aus besser lief und das auch das kämpfen lohnte.
Die Ansage vom Trainer saß tief und die Ellewicker kamen besser in das Spiel.
Jana versuchte ihr Glück aus 30m Entfernung, leider vergebens. Auch Darfeld hatte Chancen auf das Ellewicker Tor, doch die meisten Schüsse waren ungefährlich.
Außerdem wehrte Ellewick alle Bälle ab und die Abwehr war mit Wigger und Nick, als innen Verteidiger und Skollo und Marleen, als Außenspieler sehr standfest.
In der 60. Minute spielte Lena den Ball vor das Tor zu Pauline, doch Pauline traf den Ball nicht sondern eine Gegenspielerin, welcher zu einem Eigentor führte. 1:0 für die Ellewicker Mädels.
In den nächsten Minuten hatten die Ellewicker mehrere Torschüsse, durch Tina, Lena und Caro, doch der Darfelder Torwart hielt.
Ein weiterer schöner Weitschuss konnte auch Nick als Nachschuss auf das Tor versuchen und zum Schluss versuchte Caro noch einmal ihr Glück und erhöhte fast auf 2:0. Doch es blieb bei einem 1:0.
Immerhin haben die Mädels "dreckige" 3 Punkte in der Tasche.
Nach dem Sieg bedankte sich der Trainer der ersten Mannschaft von Ellewick mit einer Kiste Bier für unsere treue Unterstützung bei ihren Spielen.
Außerdem bedankt sich die Mannschaft bei Peter Verwohlt für das Pfeifen.
Erstellt von Nicole Tenhagen am 13.11.2019