jede Menge Jubel für Groß und Klein

Einen Wochenendauftakt nach Maß erwischten die Mannschaften des ASV Ellewick, und dies sogar altersunabhängig.

Den Auftakt machten die Minikicker, die sich am Freitagabend auf den Weg nach Graes machten. Ein erstes Aufeinandertreffen mit den Altersgenossen aus Ahle/ Graes machten unsere Minis beim eigenen Juniorcup. Damals hatten diese nach einem torreichen Spiel mit 3:5 das Nachsehen. Doch heute lief alles anders, vor allem am Schnürchen ... Nach Abpfiff stand es 8:2 für die Minis des ASV, und das wegen hervorragendem Spiel auch absolut verdient. Was für eine Leistungsexplosion für die Truppe von Coach Leusbrock. Weiter so!

In Ellewick duellierten sich die jungen Damen von der U13 mit dem FC Epe um die Punkte. Und auch hier zeigten die Töchter einiger ASV-Fußballveteranen wie Matthas Dechering, Heinzi Lentfort oder auch Thomas Wellers, dass Gastfreundschaft nichts mit Punkte verschenken zu tun hat. Die 3 Punkte behielten die Rot-Weißen nach einem blitzsauberen 3:1 Sieg im Waldstadion. Auch spielerisch ließen die jungen Damen ihren zuschauenden Väter nicht viele Wünsche offen. Herzlichen Glückwunsch an die Coaches Michel Abbing und Simon Effing mit Team.

Unsere Erste fand sich am Freitagabend dann bereits zum Duell mit der Zweitvertretung des SUS Stadtlohn im Losbergstadion ein. Und der Erfolgsfunke der Junioren schien auf die Großen übergesprungen zu sein. Nach zähem Spiel konnte die Erste die 3 Punkte in den Schlussminuten durch  Tore von Johannes Zwiers und Pascal Gewers eintüten. Besonders war der Treffer sicher auch für Johannes, der an alter Wirkungsstätte vom Elfmeterpunkt traf. Von unterdrücktem Jubel war nach seinem Führungstreffer Gott sei Dank trotzdem keine Rede, das überließ dieser weiterhin den Herz-(Söldner-)Profis. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Pascal Gewers auf 2:0 für die Rot-Weißen und machte den Sack zu. Am dritten Spieltag ein großer Schritt Richtung Vize-Meisterschaft.

Die rot-weiße Erfolgswelle trugen heute Morgen dann die F-Jugendlichen von Coach Thorsten Winkelhaus weiter. Und diese zeigten auf heimischem Grün, dass es im Nordkreis nur einen rot-weißen Verein geben kann. Mit einem sagenhaften 7:0 schickte die F-Jugend die Vertretung von RW Nienborg nach Hause. Ein mit dem Spiel und dem Ergebnis überglücklicher Trainer ließ es sich nicht nehmen, die Jungs für die starke Leistung mit einer Cola zu belohnen. Hoffentlich haben sich auch ein paar Spieler unserer Zweiten noch Inspiration für deren Duell morgen gegen Nienborg (Anpfiff 15:00 Uhr in Nienborg) geholt.
Das 7:0 und die Cola werden dann auch für das Ortsderby gegen Lünten/ Ammeloe den nötigen Schub geben. Anpfiff zum Derby ist am Donnerstag um 17:30 Uhr. Wer wegen Zuschau-Interesse noch den Spielort wissen möchte, bitte Trainer Thorsten Winkelhaus anrufen (Anmerkung: die Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Nummer liegt mir noch nicht vor ;-) ).

Erstellt von M. Ottink am 11.05.2019