Warnhinweis - Eichenprozessionsspinner!

Sehr geehrte Aktive, Trainer, Betreuer und Mitglieder!

Aus gegebenem Anlass weist der Vorstand darauf hin, dass auch Bäume auf dem Sportgelände des ASV mit Eichenprozessionsspinnern befallen sind. Betroffen ist hier vor allem der Bereich zwischen den Plätzen 2 und 4 und der Übergangsbereich zu den Plätzen 3 und 4. Die Bereiche sind bereits mit Absperrband und Warnhinweisen versehen.

Vorsorglich bitten wir, im Spiel- und Trainingsbetrieb folgende Regeln zu beachten bzw. Vorsorgemaßnahmen zu treffen:

1. Bitte nicht unter den Bäumen aufhalten!

2. Durchgang unter den Bäumen nach Möglichkeit vermeiden!

3. Beim Spiel- und Trainingsbetrieb auf ausreichenden Abstand zu Baumreihen mit Eichen achten! Dies betrifft neben dem ohnehin zur Schonzwecken gesperrten Platz 2 auch den 16er auf Platz 4.

Die vorgenannten Maßnahmen sind dringende Empfehlungen, Zuwiderhandlungen gegen diese erfolgen auf eigene Gefahr.

Die Problematik wird bis zur vollständigen Verpuppung der Raupen (Mitte bis Ende Juni) fortbestehen. Sollten Kontakte mit den Raupenhaaren (nur die sind problematisch!!!) auftreten, bitte die anliegenden Empfehlungen der bayerischen Forstbehörde beachten:

Erstellt von M. Ottink am 06.06.2019