Vivat Vivat ASV!!!

Die Themen werden gerade von anderen Dingen bewegt, nach der schrittweisen weiteren Lockerung nach dem Corona-bedingten Lockdown fahren wir in kleinen Etappen wieder unseren Sportbetrieb hoch.

Diejenigen, die sich den ASV-Kalender gegönnt haben, haben für heute einen tollen Termin im Kalender stehen:
Jubiläumsfrühschoppen! Denn heute vor 50 Jahren (damals übrigens als Tag der Deutschen Einheit gesetzlicher Feiertag!) fanden sich im Saal von Sahlmers Kneipe viele Sportbegeisterte aus dem Dorf zusammen, um unseren Verein zu gründen. Geburtstag!

Und seitdem hat sich viel getan. Bereits bei der Gründung haben die Gründungsmitglieder bei der Namensgebung gut aufgepasst -

Allgemeiner Sport Verein!

Das heutige Bild unseres Vereines mit großer Fußballabteilung (6 Seniorenmannschaften, 9 Juniorenmannschaften), Handballabteilung (DHG) und der in den letzten Jahren stark gewachsenen Aktivabteilungen mit vielfältigen Turn-, Lauf- und Sportangeboten würde die Gründer sicher mit Stolz erfüllen. Und wer hätte damals gedacht, dass wir heute über ein so tolles Sportgelände mit Vereinsheim und 4 Rasenplätzen verfügen werden?

In den letzten 50 Jahren hatte der Verein nicht nur bewegt, es wurde auch viel im Verein bewegt. Viele leisteten und leisten hierzu ihren Beitrag, für nicht Wenige ist der Verein Familie geworden.

Auch wenn der Tag, bei dem sogar das Wetter mitgespielt hätte, nicht die Möglichkeit geboten hat, dies alles zu feiern, so können uns zumindest im Stillen für und über unseren ASV freuen.

Alles Gute zum Geburtstag!!!

PS:
Auch wenn viele Jubiläumsveranstaltungen nicht stattfinden können werden, einige werden wir uns nicht nehmen lassen. Vorbehaltlich der weiterhin guten gesetzlichen Entwicklungen bitten wir alle, sich schon mal den 17.06.2021 vorzumerken. Zum zweiten Mal 50 werden schafft ja auch nicht jeder ;-)

Erstellt von M. Ottink am 17.06.2020