Protokoll der Generalversammlung 2017

Am 07. April 2017 fand die alljährliche, auch in diesem Jahr sehr gut besuchte Generalversammlung des ASV Ellewick im „WIRtshaus zum Gänsemarkt“ statt. Mit einem Jahresrückblick blickte der 1. Vorsitzende Michael Beuting auf das Jahr 2017 zurück. Vom Fußball über Handball bis hin zur Gesundheits- und Aktivabteilung wurde über das abgelaufene Jahr und über die aktuellen Stände berichtet.

Mit vier Fußball-Seniorenmannschaften ist der Verein noch sehr breit aufgestellt, dabei liefern alle zufriedenstellende Ergebnisse ab, wobei die erste Mannschaft zur Zeit sehr viele Ausfälle zu beklagen hat. Bei der zweiten Mannschaft ist zu hoffen, das sie der Kreisliga B erhalten bleiben.
Auch in Zukunft wird der Verein hauptsächlich auf den eigenen Nachwuchs setzen. Der Damenmannschaft, trainiert von Benedikt Bockwinkel, ist zur Freude aller Vereinsmitglieder im vergangenen Sommer der Aufstieg in die Kreisliga A geglückt.

Im Jugendbereich wird weiterhin sehr gute Arbeit von den Trainern und Betreuern geleistet, bis auf eine F-Jugend Mannschaft konnte bisher noch in jeder Altersklasse ein Team gestellt werden.
Zur Zeit wird ab Sommer an einer Mädchenmannschaft gebastelt, es werden demnächst erste Freundschaftsspiele angesetzt.

Auch von der DHG Ammeloe-Ellewick gab es positives zu berichten. Die erste Damenmannschaft spielt zur Zeit noch um den Aufstieg zur Landesliga, der Verein drückt weiterhin alle Daumen, damit dies gelingen wird.

Im vergangenen Jahr sind die Fußball-Schiedsrichter mit Florian Meer um ein weiteres Mitglied reicher geworden, was der Verein sehr begrüßt. Mit 7 Spielleitern ist man gut aufgestellt, jedoch ist weiterer Zuwachs immer herzlich willkommen, fügte „Schirriobmann“ Tobias Bockwinkel hinzu.
Viel Investiert hat in letzter Zeit die Aktiv- und Gesundheitsabteilung mit neuen Spinning und
Analysegeräten. Hier wird mit acht Kursen mittlerweile sehr viel angeboten.
In diesem Jahr standen auch wieder Neuwahlen auf dem Programm, darunter auch der 1. Vorsitzende Michael Beuting, der einstimmig von den Vereinsmitgliedern wiedergewählt wurde.
Weiterhin wurden noch mit Thorsten Winkelhaus und Hendrik Zwiers zwei neue Vorstandsmitglieder hinzugewählt.

Nach Abschluss der Generalversammlung ließen viele Vereinsmitglieder den Abend im „WIRtshaus“ gemütlich, auch mal mit der ein oder anderen Diskussion ausklingen.

Erstellt von Daniel Sahlmer am 11.04.2017