Jugendvorstand sucht neue Mitglieder

Der Jugendvorstand unterstützt den Vorstand in der Jugendarbeit und Gesundheitssport seit mehr als 20 Jahren. Wir waren Initiator der Jugendwerbetafeln und errichteten die Grillhütte mit den Tafeln als zusätzliche finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit. Trainer werden auf Schulungen geschickt, um altersgerecht zu trainieren und Highlights wie die von Gerd Nienhaus organisierte Ommenfahrt werden bezuschusst.

Parallel hierzu wurde die Gesundheitsabteilung mit Gründung der Turngruppen für Erwachsene und der Bewegungserziehung für Kinder ab dem Kindergartenalter bis zum 9-10 Schuljahr vorangetrieben. Alle Gruppenleiter wurden in mehreren Wochenendkursen ausgebildet. Die Hallenbelegung und Zeiteinteilungen für das Wintertraining der Fußballer wurde jahrelang  durch Sofia Zwiers organisiert. Ferner kümmert Sie sich um Unfallmeldungen und Versicherungsfragen im Verein. Durch die finanziellen Einnahmen konnten viele Anschaffungen und Ausbildungen durchgeführt werden.
Seit mehr als 15 Jahren gibt es nun den Junior-Cup der nicht mehr wegzudenken ist als Vorbereitungsturnier für viele Clubs aus dem Borkener und Coesfelder Land. Michael ist für die Organisation und die Spielpläne für mehr als 120 Mannschaften zuständig - alle anderen sind als Schiedsrichter und in der Organisation der Bewirtung der Gäste eine Woche lang fest eingespannt.
Der Erlös geht zu 100% in die Jugendarbeit.  
Der Samstagsdienst im Clubheim und die Kuchenorganisation wird von Anfang an von Angelika Wissing super organisiert.

Die Organisation der alljährlichen Weihnachtsfeier liegt ebenfalls in den Händen des Jugendvorstandes. Süsigkeiten einkaufen – Tüten packen – Zeltdeko – Kuchen – Kaffee kochen und Bewirtung der Besucher all das steht am Ende eines Jahres.
Wir versuchen nun schon seit einiger Zeit Eltern, deren Kinder in den Jugendmannschaften aktiv sind für ehrenamtliche Tätigkeiten – ob als Trainer oder im Jugendvorstand – zu gewinnen.

Für all diese Aufgaben suchen wir nun neue Leute die uns ehrentamtlich unterstützen.
Am 28.4 um 20.00 Uhr werden wir einen Infoabend zu diesem Thema geben zu dem jeder der im Jugendvorstand mitwirken möchte eingeladen ist. Infos gibt es direkt bei bei uns oder unter 015786186058 an.
Also bis zum 28.4. 20.00 Uhr im Clubheim - Bocki, Sofia, Torro, Angelika, Michael, Steffi und Frank.

Auch dem Vorstand des ASV ist daran gelegen das sich weiterhin Leute im Jugendvorstand organisieren damit die oben genannten Aktionen weitergeführt werden können und man viele weitere Jahre eng zusammenarbeitet.

Erstellt von Antonius Lösing am 20.04.2015