Generalversammlung 2023

Am 26.05.2023 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.

Auch dieses mal konnten wir bei besten Wetter diese unter freien Himmel auf unserer Sportanlage abhalten.

Dazu begrüßte der erste Vorsitzende Hendrik Sahlmer die zahlreichen Teilnehmer.

Totenehrung

Anschließend ging es mit der Totenehrung weiter. Alle Teilnehmer zeigten ihre Anteilnahme bei einer Schweigeminute.

Protokollführer

Zum Protokollführer wurde Tobias Röring gewählt.

Berichte der Abteilungen

Breitensport (Doris Wilder-Kitscha)

• Der Breitensport stößt weiterhin auf großes Interesse. Es werden Turn- und Tanzkurse für Kinder angeboten, Spinning- und Gymnastikkurse für Erwachsene sowie Cardiotraining. Alle Kurse sind gut besucht und bieten für alle Altersklassen Teilnahmemöglichkeiten. Besondere Erwähnung fand der neu entstandene Spinningraum.

Alte Herren (Matthias Dechering)

• Der aktuelle Spielbetrieb der Alten Herren findet im Kreispokal und der Stadtmeisterschaft statt. Damit in der Zuklunft wieder mehr Spiele stattfinden wird in der neuen Saison ein neuer Ligabetrieb (Meistergruppe) gestartet. Das Training findet weiterhin ganzjährig Mittwochs statt. Für die passiven Mitglieder wird parallel eine Fahrradgruppe angeboten die sehr gut angenommen wird. Die Abteilung umfasst aktuell 40 aktive und 50 passive Mitglieder. Besondere Erwähnung fand das 50-jährige Jubiläumsspiel gegen den BVB am 15.07.2023.

Jugendfußball (Hendrik Sahlmer)

• Der Jugendfußball spielt sich immer mehr in Verbindung mit den Nachbarvereinen SF Ammeloe und GW Lünten in der Jugendspielgemeinschaft (JSG) ab. Alle Mannschaften bis auf die G- und A-Junioren sind mittlerweile in die JSG integriert worden.

Senioren- und Damenfußball (Hendrik Sahlmer)

• Im Seniorenbereich kann der Verein weiterhin vier Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft für den Spielbetrieb stellen. Die erreichten Tabellenplätze sind zufriedenstellend und spiegeln den aktuellen personellen Umbruch wider. Zuküftig sollen wieder höhere Tabellenregionen angegriffen werden.

Bericht des Geschäftsführers (Michel Gewers)

Der Kassenbericht zeigt einen ausgeglichenen Haushalt. Aufgrund einiger Investitionen am Sportgelände (Clubheim, Spinningraum) gibt es Ausgaben die wiederum durch entsprechende Förderungen und Einnahmen ausgeglichen werden konnten. Die Kasse wurde von Jan-Wilm Schlottbom und Heinrich Wildenhues geprüft und als vorbildlich geführt abgenommen. Der entsprechende Antrag zur Entlastung des Vorstandes wurde gestellt und einstimmig angenommen.

Vorstandswahlen

Zur diesjährigen Wiederwahl standen folgende Vorstandsmitglieder:

Michael Wissing, Dorothe Bockwinkel, Henrik Zwiers, Jens Lösing, Frank Resing, Michel Gewers und Hendrik Sahlmer

Alle Vorstandsmitglieder haben ihre Bereitschaft für eine weitere Amtszeit erklärt und wurden in gemeinsamer Wahl einstimmig wiedergewählt.

Anträge und Verschiedenes

Zum Abschluss gab es noch einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2022 zusammengefasst von Hendrik Sahlmer. Im Vordergrund standen hier die zahlreichen Bauprojekte am Sportgelände wie der Umbau des Clubheims, der Neubau des Spinningsraums, die digitale Anzeigetafel, die Kamera für StaigeTV sowie die Installation eines Defibrilators. Der Dank galt hier vor allen den vielen Helfern und unseren Sponsoren.

Die letzten Arbeiten am Kunstrasen in Ammeloe konnten in 2022 abgeschlossen werden. Der Eigenanteil der geleistet werden musste konnte durch eine Crowdfunding Aktion ausgeglichen werden. Der Platz steht bei schlechten Wetter an festen Tagen für den Verein zur Verfügung.

Des Weiteren gab es im Jahr 2022 einen Wechsel des Fleischlieferanten.

Zukünftige Projekte für das Jahr 2023 sind der Bau einer behindertengerechten Toilette, die Installation eines Schallschutzes im Clubheim, eine verbesserte Internetverbindung mit WLAN auf der Platzanlage sowie eine Terrassenüberdachung am Clubheim.

Nach der Beantwortung aller Fragen der Teilnehmer konnte die Versammlung erfolgreich beendet werden.

Erstellt von Tobias Röring am 05.07.2023