Ellewick, der Dorfverein - landesweit auf Sendung

Wegen der bundesweit beschlossenen Kontaktsperre zur Eindämmung einer Ausbreitung des Corona-Virus ruhen der übliche Spiel- und Trainingsbetrieb in allen Vereinen deutschlandweit. Beherrschendes Thema in den Sportgazetten sind neben dem Ruhen des Spielbetriebes vor allem die Diskussion der Profivereine um Solidarität und um Gehaltsverzicht der Profis.

Erfrischend, wenn Zeichen der Solidarität aus dem Amateurbereich kommen. Der Trainer unserer Ersten, Jochen Kloster, hatte hier wie alle Übungsleiter unseres Vereins direkt ein Zeichen der Solidarität gesetzt und mit sofortiger Wirkung auf seine Übungsleiterpauschale verzichtet. Dies hat bereits die Münsterland Zeitung auf den Plan gerufen, die hierüber in ihrer Montagsausgabe berichtete.

Auch das Radio, hier der WDR 2, ist nun auf uns aufmerksam geworden und hat bereits einen Radiobeitrag erstellt. Dieser Beitrag wird Freitag im Laufe des Tages unter dem Titel "Ellewick der Dorfverein" gesendet. Neugierig? Dann am Freitag WDR 2 hören (UKW-Frequenzen 94.1 oder 99.2).

Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Erstellt von M. Ottink am 25.03.2020