Re-Start geglückt, sinkende Zahlen bieten neue Möglichkeiten

Liebe Aktive des ASV Ellewick, liebe Mitglieder und Anhänger des Vereins!

Lange mussten wir Geduld üben. Gerade im Frühjahr verhagelten uns steigende Infektionszahlen die nach den politischen Ankündigungen erhoffte Wiederaufnahme. Und dann ging es vor Pfingsten auf einmal ganz schnell ... Sinkende Zahlen motivierten die Politik zu weiteren Lockerungen der Regelungen, und das noch vor den eigenen Zeitplänen. Seit Pfingsten konnten wir alle Sportangebote wieder öffnen. Mit den Übungsleiterinnnen und Übungsleitern waren wir zügig im Kontakt und auch diese waren hoch motiviert. Wesentliches Kriterium für die Öffnung der und Teilnahme an den Sportangeboten war und ist - Testen, Testen, Testen.

Entsprechend der seit Ende Mai gültigen Verordnung haben wir mit dem Hygienekonzept gültige Negativtest-Nachweise gefordert, die zur Teilnahme bei den Übungsleiterinnen und Übungsleitern vorzuweisen sind. Wir vom Verein hatten uns explizit für die Nachweise zertifizierter Tests entschieden, damit wir nicht laufend die Frage ob tagesaktuell oder nicht klären müssen. Da sind die Abläufe bei den zahlreichen Schnelltest-Stellen im Stadtgebiet ausreichend gefestigt und gesichert, dass wir uns darauf verlassen können und wollen.

Wegen der schnellen Öffnungsschritte waren wir zunächst zurückhaltend mit der Kabinenöffnung. Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. Aufgrund der positiven Entwicklung werden wir für die Mannschaften ab der Altersklasse U13 bzw. D-Jugend die Kabinen ab dem 14.06.2021 wieder bereitstellen. Der Platz- und Kabinenbelegungsplan für die Zeit bis zum 01.08.2021 wird mit dieser Info veröffentlicht.
Achtet allerdings darauf, zügig zu duschen, Abstände beim Duschen einzuhalten und vor allem Rücksicht auf die nachfolgenden Nutzer zu nehmen!!!

Gestern schoss das Land NRW noch mal eine aktualisierte Verordnung nach, mit der auch die Testpflicht für sämtliche unserer Trainingsangebote entfällt. Gültig ist diese seit heute. Im Namen des Vorstandes möchte ich dennoch alle Mannschaften anhalten, die Testangebote vor den Einheiten weiter zu nutzen. Jedes bisschen Sicherheit schützt unsere Sportausübung, auf die wir so lange warten mussten!!! Aus diesem Grund verzichten wir zunächst auf eine Anpassung der Hygienevorgaben für den Trainingsbetrieb.

Mit diesen -endlich im Ergebnis guten- Nachrichten, melden wir uns an dieser Stelle wieder zurück und werden hier in nächster Zeit wieder weitere Mitteilungen rund um unseren Sport mitteilen.

Danke für die Geduld, danke für die Rücksichtnahme und viel Spaß beim Sport wünscht im Namen des gesamten Vorstandes

Matthias Ottink

mediapool/platz-_und_kabinenbelegungsplan_14.06._-_01.08.2021.pdf

Erstellt von M. Ottink am 10.06.2021